Sommerreifen für Pendler

  • Jo, die 225/55 - 16 sind so exotisch, dass mir eben beim nachschauen 157 verschiedene angezeigt wurden - davon 42 sogenannte Premiumreifen...

    Machst du jetzt hier auf PaulBo3 oder wie ? Die 16" Ballons sterben aus und das schon seit Jahren... aber rede es dir ruhig schön... wie viele Hersteller kennst du denn, die das noch großflächig ab Werk anbieten ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Die 16" Ballons sterben aus und das schon seit Jahren

    mag sein, trotzdem sind Stand Heute noch genügend am Markt

  • Machst du jetzt hier auf PaulBo3 oder wie ? Die 16" Ballons sterben aus und das schon seit Jahren... aber rede es dir ruhig schön... wie viele Hersteller kennst du denn, die das noch großflächig ab Werk anbie

    <3

  • Überlege mir die Hankook Ventus Prime 3
    Zukaufen.
    Hat jemand mit den Erfahrungen gemacht in sachen Laufleitung?

    Ich habe mir die letztes Jahr im Frühjahr gekauft und die haben den einen Sommer mit täglich 45 KM AB Pendelei einfach (also 90km am Tag), sehr gut überstanden. Davor hatte ich das Vorgänger Modell von Hankook 5 Sommer drauf und die wären evtl. auch nen Sommer mehr gegangen, wollte aber mal wieder neue Reifen und wirklich Safe sein. So teuer sind die ja nun auch wieder nicht - fahre 225/55/16-

  • Ich hab Michelin Primacy 3 drauf. Sind super und waren die günstigsten Markenreifen als ich welche brauchte.

  • Naja, bei 45Tsd/ 25 Tsd mit Sommerreifen sind 3 Jahre aber ein Wort..
    Gruß

    Ich frag mich echt wie manche Leute fahren.. Oder wohnen alle in den Bergen und/oder an Serpentinen sowie extra kurvigen Landstraßen? Ich kam mit dem Ford Focus problemlos >100 tkm weit mit Good Year Vector 4 Season (also Ganzjahresreifen). Genauso bin ich beim E39 nach >50 tkm mit Conti Sommer- und Winterreifen noch weit davon entfernt aufgrund von Verschleiß wechseln zu müssen. Eher wegen des Alters. :nixweiss: Fahre überwiegend Autobahn und sowas ohne wahnsinnig viele Kurven.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian99 ()

  • 1. Satz Sommer und Winter bei 92000 beide durch
    2. Satz Sommer und Winter: Winter 35tkm, Sommer 43 tkm
    3. Satz Sommer und Winter: Bisher 20tkm auf dem Winter und 25tkm auf dem Sommer, wobei zwei Reifen wg. Feindkontakt neu kamen.

  • Ich habe seit 2 Jahren Hankook Winter iCept Evo drauf, die sind fast auf der Markierung. Der Satz davor hat dafür 4 Jahre gebraucht. Du steckst nicht drin.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Würd hier gerne anknüpfen.
    Ich brauche 235/45 R17.
    94er müssten hier doch ausreichend sein oder?
    Im Fahrzeugschein steht allerdings 225/55 R16 95W

    Danke euch!

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Kannst du beide fahren, jeweils Standardgrößen in 16 und 17

  • Für einen Pendlerreifen ist der Treadwear von 280 eher suboptimal.
    Fahre ihn auch, er lässt schon schneller Federn als der ebenso gefahrene Toyo Proxes CF2 mit Treadwear 400.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von brainstormer ()

  • Ich fahre meine vorherigen Conti Winterreifen runter, nach 10 Jahren sind die hart genug für den Sommer und haben noch immer 4mm Profil.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • ........ , nach 10 Jahren sind die hart genug für den Sommer und haben noch immer 4mm Profil.

    Matthias ............. ich bin entsetzt . Die kannste entsorgen - ich würde so nicht rumfahren wollen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hat einer Pirelli P Zero drauf mit Mischbereifung 265 /35/18 und 235/40/18 ?


    Brauche auch neue Sommerreifen ,, und die Pirelli sind günstiger als Michelin SP4 .


    Also , falls einer Erfahrung gemacht hat mit den Pirelli , gerne schreiben . :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.