Motorhaune in Werstattstelung bringen

  • Hi, ich häte mal eine Frage an euch wegen der Motorhaube.


    Mann kann sie ja in Werstatt Sellung bingen wenn man die Dämpfer aushackt und sie Sen krecht hoch stellt.


    Aber wie bzw. womit kann man die haube in dieser Stellung dann Verriegeln?


    Es sind zwar zwei löcher an den Scharnier die dann Übereinander sind aber was kommt da rein?


    mfg

  • Das habe ich Samstag auch schon überlegt, als ich VDD gewechselt habe, aber habs erstmal verworfen. Geht das überhaupt bei e39? Versuchen kann mans ja...

  • Ja also zu zweit die Gasdämpfer aushängen oben und dann die Haube nach hinten geht.


    Dann sind auf jeder Seite zwei löcher Übereinander wo man dann arretieren könnte.


    Ich weiß halt nur nicht mit was man dann arrtieren soll oder kann.

  • Okay weißte auch welche oder was für Bolzen?


    Oder ist was im Bordwerkzeug dabei das man nutzen könnte.


    Sind aufjeden fall unterschiedliche löcker im Klappmechanismus zur aretierung.

  • Aber das zu zweit machen zu müssen ist ja auch nicht der Sinn der Sache, beim Benz ist da so ne Verriegelung die drückst du (alleine) und zack steht die Haube auf 90°C! 8o

  • dafür ist der E39 nicht gedacht, iss ja kein Benz, der die Klappe groß aufreißen muss.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • (...) wenn man die Dämpfer aushackt (...)

    Aushacken muss man die Dämpfer dafür gar nicht.













    ... Aushaken reicht vollkommen aus :D:mussweg:

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

    Einmal editiert, zuletzt von simpadic ()

  • Ich hab das noch nie gebraucht, aber: Irgendein passender Bolzen. Notfalls 2 M10/M12-Schrauben aus dem Baumarkt.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Steck doch solange du schraubst den Finger vom Kollegen rein, kann ja nicht sein, das der nur zum Dämpfer aushacken vorbei käme! :D

  • Ich hab gerade mal draussen geguckt, wenn ich meine höher machen würde, Platzt die Plaste unter den Wischern, weil die ecken der Haube da rein knallt.


    Das Loch im Scharnier ist einfach gesagt nur da um Geld zu sparen, für sonst nix.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Aha, dann schau mal hier

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Aha, dann schau mal hier

    Da wirste durchs Scharnier nen Bolzen stecken dann passts. Mercedes hats halt "schlauer" gelöst ... nützt denen dennoch nix, weil ehe die Stellung ernsthaft gebraucht wird, eh ne neue Karosse her muss.


    Ich bräuchte eher ne Servicestellung damit mein Fahrwerk vorne ca. 15 cm hoch fährt ... hätt ich nach dem Kerzentausch o.Ä. weniger Rücken :D

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Hatte Samstag leicht Rücken bei VDD wechseln! :D diese Servicestellung wäre schon cool! Nächstes Mal hebe ich den an der Seite einfach hoch! :thumbsup:

  • Hatte Samstag leicht Rücken bei VDD wechseln! :D diese Servicestellung wäre schon cool! Nächstes Mal hebe ich den an der Seite einfach hoch! :thumbsup:

    Isn 5er Arti ... da muss das Automatisch gehen :D

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Er hats schon, also wo kriege ich die Teile her? smiley92.gif :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann kann man sogar die Tonnenlager machen! :lol:

  • Er hats schon, also wo kriege ich die Teile her? smiley92.gif :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann kann man sogar die Tonnenlager machen! :lol:

    ach bauen kann ich dir das ... :D

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • Dann hätte ich das gerne in den WHA drinnen! :thumbsup:


    Wäre aber ernsthaft mal ein geiler Projekt, hat wohl noch keiner....