Servus Moin. Bestimmt hat man die Überschrift schon häufiger gesehen mit meinen Falle aber eventuell doch was neues.
Ich hab mitte Dezember den Motor zerlegt um die üblichen Dichtungen zu tauschen (Ventildeckel, obere Kettenhaus beide Seiten und Ansaugbrückendichtung) zudem auch die Vanos Magnet Ventile, Wasserpumpe und Nockenwellensensoren. Nun hab ich das Problem das wenn ich starten will der Motor nur schwer anspringt und sobald die Drehzahl von 2.000 auf 1.000 abfällt der Motor einfacht absäuft und nichtmehr zündet (Wenn ich in der Zündung zweite Stufe bleibe kommt die Warnmeldung "Motornotprogramm"). Habe alle Zündkerzen einmal begutachtet und alle 8 sind tief schwarz und komplett nass, kurz zur Info diese kamen Anfang November neu und der Wagen lief bis auf einen Nockenwellensensor quasi Tadellos. Fehlerspeicher spuckt nicht viel aus bzw eigentlich garnichts.
Drosselklappe kann es nicht sein weil wenn ich starte und auf dem Gas stehe dreht er hoch beim starten säuft aber trotzdem ab.
Zu BMW bringen lassen ist eigentlich auch keine Option da alleinig die Abhol, Zurückbring und Stundenkosten schon um die 900 Euro betragen ohne auch nur einma die Motorhaube geöffnet zu haben zumal auch erst ab dem 18.3 Luft für mich wäre.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Der Wagen ist ab dem 1.4 wieder angemeldet und von da an habe ich einen straffen Zeitplan mit TÜV etc. fürs Car Samstag Treffen in Meppen demensptrechend wäre ich über die kleinste Hilfe mehr als dankbar!
Gruß Dustin