M62B44Tu Motornotprogramm

  • Ok werd ich nochmal machen. Ich kann aber schon sagen dass die nicht komplett schließt die bleibt offen also der Notlaufpunkt. Und laufen tut die auch die reagiert sofort auf Gasstellung und wenn ich starte und gleichzeitig im Gas steh dreht der Motor auch sofort hoch und säuft danach ab ohne die DK zu schließen...

  • Ich würde zunächst die einfachen Sachen checken und akribisch nach Nebenluft suchen um das ggf. auszuschließen.
    Außerdem Fehlerspeicher und Live Daten mit INPA auslesen.
    Benzindruck (Soll 3,5) ist auch schnell geprüft, das Ventil sitzt oben auf dem Einspritzrohr.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Benzindruck ist mehr als genug da und entlüftet auch. Nebenluft kann man mittlerweile ausschließen da jegliche Dichtungen getauscht wurden, zumal bleibt die Karre ja auch nicht an sodass ich garnicht feststellen kann ob und wo dann überhaupt Falschluft angesogen werden könnte. Auslesen ist halt noch das Problem aber da versuch ich mich morgen drum zu kümmern

  • Ähm, *räusper*... Man würde natürlich auch Falschluft ungefähr sofort mit einem Blick auf Inpa erkennen. Genauso, wie eine defekte oder nicht kalibrierte DK.
    Ich würd mir an deiner Stelle wohl nen Laptop besorgen...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • So hab die Drosselklappe wieder drin auch angelernt war deutlich zu hören und über Nacht mal Batterie laden lassen (Jetzt 14.2 V) . Jetzt säuft er nichtmehr ab aber rund laufen tut er auch nicht aber seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jup, Ansaugbrückendichtungen sitzen nicht korrekt - zieht mega Nebenluft und knallt ja sogar zurück in die Brücke.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • So war ne Zeit nicht da. Tatsächlich war eine Dichtung geknickt und durch das gerappel hatte sich auf der linken Bank der Stecker vom Injektor gelöst. Problem behoben und läuft wieder erste Sahne. Vielen dank euch allen :D