Gasanlage- mit oder ohne Flashlub?

  • Hallo liebe Community,


    spiele mit dem Gedanken einer Prins VSI Gasanlage.


    Das der e39 Gasfest ist, soll ja schon bewiesen sein.


    Was mich aber interessiert, würder Ihr eine Gasanlage mit dem Zusatz Flashlub einbauen oder ohne?


    Wie sind den da die Meinungen, im Idealfall die Erfahrungen?


    Gruß


    AC

  • Kein Flashlube


    Motoren mit gehärteten Ventilen, -sitzen, können das
    sehr gut ab.
    Bin diese Motoren in Summe schon über 500000 Kilometer
    ohne Flashlube gefahren.
    Aktuell Vectra, Vialle 285000 auf LPG, ohne irgend einen Zusatz
    oder "Gas-Zündkerzen"

  • Ich bin auch der Meinung, dass man das für unsere Motoren nicht mehr braucht.
    Aber falls du dich anders entscheidest: Ich hab noch ne halbe Flasche Flashlube vom E34 im Keller stehen, die ich gern verschenke ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Bei mir sind es jetzt 235tkm mit Gas, und ich schalte nie freiwillig auf Benzin um, es sei denn die KME steigt mal wieder kurz von alleine aus :D Der "alte" 520iAT hat mich auch über 200tkm mit Gas gut durch die Gegend gebracht, nur Gaskerzen würde ich nie wieder verwenden, denn daran ist er wahrscheinlich gestorben :heul: Hat mit der Gas-Spezi damals empfohlen, hätte ich nie drauf hören sollen, aber aus Schaden wird man klug :)

  • Habe in meinen ganzen LPG-Fahrzeugen
    immer "normale" Zündkerzen benutzt

  • Ist bestimmt nicht nötig. Fahre jetzt rund 125.000 km ohne Flashlube. Man kann sein Geld ja auch anders ausgeben. :trinken:

    Wenn nicht extra angegeben sind die Bilder von mir.

  • Moins'n,


    mein aktueller 530i hat 220tkm mit einer Vialle LPI ohne Flash Lube gelaufen.
    Unser 325i ist bei knapp 200tkm mit einer Prins VSI1 auch ohne das Additiv.
    Soviel dazu.


    Zu den Zündkerzen erklärte mir der Umrüster des 325i, dass man selbstverständlich 'normale' nehmen könne - die kosten nur halb so viel wie die von ihm empfohlenen NGK LPG Kerzen, würden aber auch nur halb so lange halten...
    Ich habe die vorher verbauten Beru LPG nach ~80tkm gegen eben jene von NGK getauscht - läuft schöner und braucht ~0,45 Liter weniger.


    Gruß
    Michael