Herrliche Farbe .....

  • ... wohl ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, gesehen gestern in München :)


    D31993B0-686B-40FA-A16E-77765B55D2DC.jpeg


    Gruss
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • So einer wurde letztens im Kreis Münster verkauft,
    Verkaufspreis irgend was mit 112 hinten, ganz ehrlich
    mein Ding ist sowas nicht

  • ... wenn die Karosse "rostfrei" ist würde ich inzwischen jeden e39 nehmen, da wäre mir die Farbe total egal!

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • wenn die Karosse "rostfrei" ist würde ich inzwischen jeden e39 nehmen, da wäre mir die Farbe total egal!

    Wie immer Geschmacksache

  • wusste gar nicht, dass es jetzt schon Hello Kitty e39 gibt :lol:
    Und letztendlich kann man auch solch eine Farbe über-lackieren.
    Gut gewartet weiß ich so nicht... würde immer eher von verheizt ausgehen 8|

  • (...) gut gewartet weiß ich so nicht... würde immer eher von verheizt ausgehen 8|

    Gut gewartet im Sinne von: Bremse regelmäßig gemacht, mag sogar so sein. Ich denke bei Einsatzfahrzeugen jeder Art aber auch immer an: Ist der Motor kalt, gib im Sechseinhalb ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Nein, der muss genau so erhalten werden. In 10 Jahren kommt ein H-Kennzeichen dran und dann sucht sich der Besitzer die abgebauten Teile wie Blaulicht usw. wieder zusammen :)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • es wird gerade auch noch ein 535 in dakargelb angeboten,
    auch eher selten

  • wieso net die Dinger sind meist gut gewartet und wenig km. Find nur den bösen Blick vorne ganz witzig.

    Was bringen mir die wenigen km, wenn das Teil wahrscheinlich alle 3 km einen Kaltstart mit anschließender, sofortiger Volllast erfahren hat? Sowas würde ich nicht geschenkt nehmen!

  • Der Wagen hat garantiert schon zu Zeiten seines Einsatzes im Dienste der Feuerwehr 3 Austauschmotoren gesehen. @M8-Enzo hatte da mal von seinen Erfahrungen bei Einsatzfahrzeugen berichtet, bei denen der Motor nach 20.000 km schon immer hinüber war.

  • Such ist klar das das kein Einsatzfahrzeug im eigentlichen Sinn war. So Autos hat meist der brandinspektor gefahren und da da is nix mit kalt und auf die fresse.

  • Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie der Umgang
    mit Mietfahrzeugen und vielen Firmen-Leasingfahrzeugen, nach mir die Sintflut

  • kann ich nicht behaupten. Bei uns laufen die Teile von den Inspektoren immer noch kenne selber 3 Autos Bmw 5er Audi A4 und en Passat die haben jetzt mit Orginal Maschine alle um die 250tkm drauf.

  • Bei uns laufen die Teile von den Inspektoren immer noch kenne selber 3 Autos Bmw 5er Audi A4 und en Passat die haben jetzt mit Orginal Maschine alle um die 250tkm drauf

    Und die anderen von ThyssenKrupp, Bayer, Telekom und Konsorten.


    War oft genug mit den Betriebsleitern, Verkaufsdirektoren zu diversen Besprechungen unterwegs,
    Abfahrt auf der letzten Minute und dann, was haste, was kannste, wie man hier sagt

  • Was bringen mir die wenigen km, wenn das Teil wahrscheinlich alle 3 km einen Kaltstart mit anschließender, sofortiger Volllast erfahren hat? Sowas würde ich nicht geschenkt nehmen!

    Man merkt, du hast keinen Einblick in den Behördeneinsatz. Diese Karren sind immer Top in Schuss, meist mit minimal km und heuer auch gut ausgestattet. Und so PKW sind keine Einsatzfahrzeuge, das sind Führungs- und Kommandofahrzeuge, da wird gar nicht irgendwie geheizt, damit fährt der Chef zum Gucken. Außerdem stehen die in beheizten Hallen, wenn nicht gebraucht. Die Rettungs-/Notarztwagen zB haben idR elektr. Motorvorwärmer drin, damit es gleich warm los gehen kann. Diese Motoren laufen besser als deiner je laufen wird.


    Schönes zum Thema passendes Dekor drauf, passendes Gefunzel wieder rein und ab dafür auf Treffen... supi.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Man merkt, du hast keinen Einblick in den Behördeneinsatz. Diese Karren sind immer Top in Schuss, meist mit minimal km und heuer auch gut ausgestattet. Und so PKW sind keine Einsatzfahrzeuge, das sind Führungs- und Kommandofahrzeuge, da wird gar nicht irgendwie geheizt, damit fährt der Chef zum Gucken. Außerdem stehen die in beheizten Hallen, wenn nicht gebraucht. Die Rettungs-/Notarztwagen zB haben idR elektr. Motorvorwärmer drin, damit es gleich warm los gehen kann. Diese Motoren laufen besser als deiner je laufen wird.
    Schönes zum Thema passendes Dekor drauf, passendes Gefunzel wieder rein und ab dafür auf Treffen... supi.

    Du hast recht, ich hatte tatsächlich keine Ahnung. Danke für die Richtigstellung!