Igel oder Zusatzwapu?

  • Meine Lüftung geht nicht, auch die Scheibenbelüftung ist ohne Funktion, den Lüfter hört man nicht. Im FS steht Kurzschluss Zusatzwasserpumpe gegen Masse. Taucht der Igel auch im FS auf wenn was ist? Ich hab gelesen dass die Zusatzwapu auch so um FS drinsteht ohne Relevanz, Wie soll ich das angehen?
    Manchmal bläst das Fußgebläse, sber auch nicht regelbar, dennoch warm. Manchmal geht aber auch gar nichts.

  • Nee hat er nicht gemacht , hatte nur gefragt wie gerade ;)


    abgesehen davon hört und spürt man die Zusatz Wapu laufen bei eingeschaltet Zündung , um die Fehler einzugrenzen .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Spüren im Sinne von im Innenraum oder mit der Hand an der Pumpe direkt? Werde nach der Arbeit dann testen und berichten.


    Ja die Prios haben sich verschoben, muss erstmal das Radlager machen und es ist warm genug ohne Lüftung auszukommen.

  • Pumpe sitzt unten rechts am Kühler , von vorn gesehen . Zündung an , Motor aus , Motorhaube offen , dann hörst Du die Pumpe. Oben am Dom tackten die Ventile der Heizung .

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von lui1162 () aus folgendem Grund: hinzufügen

  • Pumpe sitzt unten rechts am Kühler , von vorn gesehen . Zündung an , Motor aus , Motorhaube offen , dann hörst Du die Pumpe. Oben am Dom tackten die Ventile der Heizung .

    Beim FL

    Die ZusatzWapu sitzt doch linke Seite höhe Dom ?

    Beim VFL

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ok , es ging um David ? BJ. 1997 ? Und @523i driver ,,, BMW sieht auch nicht nach Baujahr 2002 aus :) also VFL . Um was ging es jetzt eigendlich ?


    Wo die zusatz WAPU hängt ? Beim VFL , sicher unten !

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • War der Igel, habe den aus Artis' Link bestellt. kam schnell an und passt ohne Probleme. Stand aber nicht im FS drinne, da steht weiterhin die Zusatzwapu Kurzschluss gegen Masse. Danke euch :top: