Navigation - keine Verkehrsinfo

  • Servus Leute,


    hab gerade ne Kiste am Start mit 16:9 und MK4.
    Wenn ich in den Bereich Navigation gehe und die Verkehrsinfo abrufen will ... geht nicht. Ist nur Hellgrau hinterlegt.


    Hat jemand ne Ahnung wo ich den Fehler suchen muss? Oder ist das nur ne Einstellungssache?

  • Wird denn überhaupt TMC in grüner Schrift unten Mitte angezeigt bei der Navigation? Ansosnten ggf. Problem mit dem Radiomodul. Eventuell auch nachgerüstet? und nicht richtig zuende konfiguriert..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ahhh. Radiomodul.
    Könnte sein. Hat ab und zu einen Aussetzer.


    Und nein - TMC wird nicht angezeigt.
    War das Seroenmäßig?

  • Ich hab da ein BM53 drin. :kratz:


    Was ist denn BM53? Noch nie gehört. Normalerweise kenn ich nur BM24 und BM54.


    Jemand ne Ahnung? Ich find ums verrecken kein TMC.

  • Das ist ein Radio welches für den us Markt bestimmt ist.
    Wird hier in Europe nicht richtig funktionieren

    Ahhhh. OK.


    Ich bekomm auch nur 2 oder 3 starke Sender rein. Könnte das auch daran liegen oder ist das ne andere Baustelle?

  • In den USA wird UKW nur in ungeraden Frequenzen gesendet.
    Ob das damit zu tun haben kann (weil das BM53 dann auch nur diese absucht), weiß ich aber nicht.
    Welche Frequenzen empfängst du denn?


    Ich würde einfach nen BM54 besorgen und gut is :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • BM54 eingebaut - alles funktioniert wie es soll. TMC ist auch wieder da.


    Aber das Telefon ... haben die USA eine andere Telefonantenne? Wenn ich das Handy in die Ladeschale stecke, bricht der Empfang weg. Ist ein Siemens S55.

  • nicht nur ne andere antenne, auch andere Frequenzen hatten die zu dem Zeitpunkt

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich schließe mich mal hier mit folgender Frage an:
    Haben wirklich alle bm24 TMC verbaut?


    Mein E39 MJ98 hat ab Werk ein MK2 in Kombination mit einem bm24 (Teilenummer 65128376737) verbaut.
    Nun habe ich vor einer Weile ein mk4 Navi, 16:9 Videomodul und 16:9 BM nachgerüstet und codiert. Bis auf TMC geht auch alles.
    Im Navimenü ist der Punkt Verkehrsinfo ausgegraut und TMC erscheint unten in der Leiste erst gar nicht.


    Gestern hatte ich mal Zeit die Codierung nochmal zu überprüfen, hat aber alles gepasst.
    Habe daraufhin das originalverbaute bm24 gegen ein bm24 aus einem E38 BJ2000 mit der Teilenummer 65126907130 getauscht.
    TMC klappt mit diesem bm24 einwandfrei. Altes bm24 wieder eingebaut und TMC wieder nicht vorhanden.
    D.h. entweder kann mein originalverbautes bm24 kein TMC, ist nicht zum mk4 kompatibel oder ausschließlich die TMC Funktion ist defekt, denn alles andere funktioniert einwandfrei.


    Das originalverbaute bm24 ist kurz vor dem Auto produziert worden, hat aber einen Aufkleber drauf mit der VIN gefolgt von "to 218".
    D.h. irgendwas war wohl mal mit dem bm24.

  • die hatten alle TMC. kann nen defekt am kleinen Antennenstecker sein im BM24 oder anderweitige feuchtigkeitsprobleme.


    Hat nen kollege auch gehabt die Tage bei dem war die Platine mit grünspan voll.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Id3-tag fähig
    AUX Eingang
    Mk4 kompatibel mit Musik Lautstärke verringern bei Navi Ansage statt ganz aus


    Fällt mir jetzt so spontan ein
    Bestimmt wichtiges vergessen :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Danke dir. Das reicht mir schon.
    Ich dachte da würde jetzt irgendwas weltbewegendes kommen. :D


    So nebenbei - hat jemand ne Lösung um Fernsehen im Auto schauen zu können?