Alpina 21 Zoll Classic

  • Hi Leute,


    hatte bereits eine ähnliche Frage gestellt diesmal würde mich es aber interessieren wie es mit den 21 Zoll Alpina Classic Felgen aussieht auf e39?


    Ich hab die auf mein e38 750il drauf, würde es auch auf mein e39 drauf klatschen
    Zb 21 Zoll alpina 9J x 21 ET 23 10,5J x 21 ET 28?


    hab leider nichts im Netz gefunden




    Gruss

  • Was willst du bitte mit 21 Zoll Felgen aufm E39 :ugly:
    Da musst dir schon nen neumodischen G30 für holen um ein entsprechendes Radhaus zu erhalten.


    Und was gedenkst du da überhaupt für Reifen drauf zu machen, dass der Umfang für den E39 dann noch passt..
    245/25/21
    285/20/21
    Die musst dir dann erstmal als Sonderbestellung schnitzen lassen :D


    Oder eben reines Show Car, dann geht natürlich auch ein größerer Umfang.
    Aber mit fahrbar oder gar Straßenzulassung ist dann nix


    Hast das falsche Auto, wenn du auf solche Felgengrößen stehst

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nunja ich bin schon einen mit 21 Zoll gefahren es geht:-)
    Nun habe ich damals den vekäufer nicht darüber ausgefragt welche et welche Reifengröße.


    Ich weis aber noch das es die 21er Alpina Classic waren. Sie passen, jedoch weis ich die reifen Größe und et nicht mehr.

  • Hast das falsche Auto, wenn du auf solche Felgengrößen stehst

    Nun lass ihn doch rum experimentieren, Quentin :D . Erst 19, dann 20" und nun eben 21" ................ und nix funktioniert so richtig :rolleyes::mussweg: . Ich würde das meinem Wagen nie und nimmer antun - dann lieber schicke Styling 5 in 17" :top: , das passt und ich muss mir keine Gedanken mehr über irgendwelche Abnahmen machen :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Was Heist hier rumexperimentieren?
    Nur weil s dir ned gefällt? Ich habe 19er drauf ein Kollege hat jetzt 20 Zoll Alpina drauf. Wieso sollte ich nicht fragen dürfen ob 21 möglich ist wo ist das problem?

  • ........... ich habe kein Problem - Du schaffst Dir welche an den Hals :/ .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Was Heist hier rumexperimentieren?

    Nun ja, weil es das ist oder werden wird. Felgen/Reifen, die es ab Werk nicht gab und für die es kein Gutachten gibt, sind immer nur per Experiment auf das Auto zu bekommen. Und es gibt mE auch bei BMW keine 20" oder 21" Beräderung, die den E39 Abmessungen entspricht, da war 19" (auf den Alpinas) das max. mögliche. Insofern ist das experimentieren.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Viel Spaß bei der Einzelabnahme...

    Dazu wird es uU doch hier gar nicht erst kommen, denn wenn das mit dem Bruchtest bei nicht Typ-geprüften Felgen und vom OE Standard abweichenden Größen wirklich nötig ist, dann ist das doch zu 99% auch hier schon das Ende der Fahnenstange.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich möchte viel lieber mal wissen wo "hier" ist.


    Muss ja ausserhalb der EU sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Welche Reifen kommen drauf?

    Ist doch völlig egal, da es diese Größe bei BMW nur auf neueren 7ern oder Xern gibt, müsste man heute ja nun deren Reifengrößen verwenden... das passt vom Umfang niemals zum E39... zB schon der E65 fährt auf 20" vorne zwar "nur" 245er, die aber mit 40er Höhe... diese Steigung hats beim E39 bei 18" und 235ern... nun kann sich jeder selbst ausrechnen, ob das passt...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Gibt auch sicherlich nen super Fahr-Komfort, aber jeder wie er mag

  • Er schreibt "tüv Süd" :rolleyes::pop: .

    den gibts hier mittlerweile auch, da kannste nicht mehr nach gehen.
    Ich hab Nord, Süd und die Dekra nebeneinander auf dem Gelände.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39