Radlager oder anderes?

  • Mein Dicker brummt als ob ein Radlager im Eimer wäre, aber dermaßen laut. Vorgestern war er noch komplett leise aber heute wars defekt. Ich hatte vorher schon mal ein defektes Radlager durch minderwertige Ersatzteilqualität, habe es durch ein FAG ersetzt. Das selbe Teil sitzt auf der anderen Seite und ist zum selben Zeitpunkt eingebaut worden, aber Nummer 1 war viel leiser und kam nicht urplötzlich. Es hört sich m. M. n. an, als ob etwas am Reifen oder sonst wo schleift. Sicher bin Ich mir nicht, auf den ersten Blick sehe Ich kein Verkleidungsstück das irgendwo anliegt o. Ä.


    Videolink

  • Das hilft jetzt leider nicht weiter aber ich habe exakt das selbe Problem! Ab 40km/h möhrt es deutlich - nicht ganz so laut wie in deinem Video - aber es geht weder in Links- noch in Rechtskurven weg. Kann das das Mittellager der Kardanwelle sein?
    Radlager von fag sind letztes Jahr im Juli neu gekommen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Dann ist es doch ein Radlager und zwar linke Seite. Ob vorne oder hinten sollte man aber schon hören.

  • Mach es selbst. Bremssatel und Scheibe runter. Stoßdämpfer lösen (Position markieren), Koppelstange lösen. Eventuell Spurstange lösen, wen nicht anders geht. Achsschenkel etwas nach unten schieben. Dann die 4 Schrauben lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • Moin moin :)


    Da ich mich auch gerade mit dem Thema "Radlager" beschäftigen darf, stelle ich euch mal zwei Videos zur Verfügung, wie die Radlager sich besser nicht anhören sollten^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selbstverständlich ist das Lager bereits ausgebaut und wird in den kommenden Tagen ersetzt. Gefahren wird der Wagen so sicherlich nicht mehr ;)

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger: