Turbolader Artmax

  • Hallo, ich muss leider den Turbolader von meinem Fahrzeug (e39 530d BJ 99) wechseln. Meine Frage ist, kennt jemand den Turbolader Hersteller oder Regenerierer „ ArtmaxTurbo “?
    Er verkauft ein Garrett Turbolader regenerierte Turbolader für rund 200 €
    Es gibt dann noch andere Hersteller die Turbolader verkaufen für 200 € und ab 300 € aufwärts geht's General-überholte von Mahle zb.


    Da ich bisher nichts negatives über "Artmax Turbo" gefunden habe und es ein Marken hafter Turbolader ist(Gerrett). Frage ich mich ob das zu schön ist um wahr zu sein.
    Vielleicht kennt jemand diese Marke.

  • soweit ich das weiß sind die überholten allgemein nicht der brüller da es offiziell von Garrett keinen überholte Turbos gibt auch keine Teile zum überholen.

  • Ich habe jetzt ein Turbolader gefunden, der wurde von Turboservice 24 regeneriert und die geben 2Jahre Garantie ohne Km Beschränkung.
    Kam 300 im Austausch und ist ein Gerrett Turbolader.
    Kann euch ja sagen wie der funktioniert.
    Wollte für das Auto nicht mehr so viel ausgeben und vor allem wenn jetzt nach dem turbo noch was kommt, fliegt er dann raus. Er frisst nur noch Geld für Reperaturen.

  • Mich würde mal interessieren wie viel € die Pfand haben wollen wenn man keinen Lader zurück sendet.


    Die ganzen Firmen die Lader überholen kaufen immer Garrett. Garrett gibt überhaupt keine Teile zum überholen raus, das kaufen die Instandsetzer alle billig in keine Ahnung wo ein...


    Wichtig ist das du Dichtungen und Ölleitungen vom Turbo erneuerst und den Lader in einer Werkstatt mit Rechnung einbauen lässt. Wenn du keine Einbaurechnung hast, hast du auch keine Garantie mehr.
    Wenn dein Lader Öl in den Ladeluftkühler gedrückt hat - auch diesen erneuern / spülen.

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Hat jemand mal einen Mahle Turbolader verbaut und kann seine Erfahrung damit teilen?
    Mahle hat glaube ich wieder nach paar Jahren sein Produkt vom Markt genommen, wieso auch immer hmm...


    Lieber statt Mahle zum OEM Hersteller Garrett greifen? Was meint ihr?

    Danke!

  • Ich verbaue seit ca 2,5 Jahren nur noch Mahle Lader,ob Original e39 3,0d oder E60/61 3,0d.

    Ich kann nur gutes über die Lader sagen und kosten nur 1/3 vom GT2260V.

    So einen hatte Ich in meinem E46 330XD verbaut, ist auch etwas größer als der GT2260V.