M62 KGE

  • Moin,


    Die Suchfunktion funktioniert ja nun nicht wirklich. :(


    Ich möchte jetzt endlich mal eine neue KGE haben und frage mich wie der Aufwand dafür ist.
    Teile sind natürlich klar, aber Arbeitszeit?
    Ich finde da irgendwie nichts.


    UC

  • Was genau willst du tauschen??


    Hinten an der Spritzwand, den Deckel wo die Membran drinn sitzt: um die halbe Stunde. Brücke kann bleiben wo sie ist.


    Rohre in und unter der Brücke mit neu? Dann rund 2 Stunden, man kann sich auch mehr Zeit lassen ;)
    In dem Zuge natürlich auch Brillendichtungen neu, Profildichtungen der Deckel vorne und hinten sowie der DK.


    Vor Abnahme der Brücke so gut es geht sauber machen damit nix auf die Ventile drauf fällt - oder drann vorbei :schwitz:


    Wenn du eventuell Probleme mit den Klopfsensoren hast oder die einfach so mal mittauschen willst weil noch die Ersten, jetzt kommst du drann :)


    Warum ist die Zeit überhaupt so wichtig, ist das nicht latte ob du nun ein, zwei oder vier Stunden da rum werkelst?

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Möchte da jemand dem Mechaniker die Zeitvorgabe erstellen ? ;( Mach es doch selber , am WE wird es wieder 17 Grad im Celsius . :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Hier liegen 5 cm Schnee. Sind aber leider bestimmt bis morgen wieder weg.


    Naja ich hab nix gegen Werkstatt, alle 2 Jahre fahre ich da auch kurz hin.


    Kge kann man aber getrost selber machen. Dann weißte was drin ist, und dass es ordentlich gemacht wurde.

  • Die meisten Mechaniker haben vom M62 eh keinen Plan, lieber mit der defekten noch einen Monat weiterfahren, dann wenn's wärmer ist, machst Du es lieber selber :) Wie Andy schon sagt, dann weißt Du wenigstens, wer bei einer Fehlfuntion Schuld ist :D

  • Hier soll es heute Nacht auch schneien und am WE sind 6-9 Grad und Regen angesagt.
    Ich habe keine Halle und mein Rücken ist zu alt um noch längere Zeit hinten am Motor zu arbeiten. :(


    Außerdem muß ich eh in die Werkstatt da ich das Leck nicht finde.
    Also sollen die das doch gleich mit machen.
    Das Geld ist ja nicht das Thema, ich will nur wissen ob der Preis von 2,5 h noch fair ist.
    Ich finde das etwas viel. Wobei ich noch nicht weiß ob sie die Brücke abnehmen wollen.


    Die wichtigste Frage ist eigentlich ob man dieses blöde Rohr #7 wechseln sollte und wie.
    Von hinten geht das bei eingebauter Brücke sicherlich nicht.
    Bekommt man das von vorne rein wenn der Deckel ab ist?


    UC

  • Ich hab immer die Brücke runtergenommen, neue Dichtungen, auch für die DK und die ESV kann nicht schaden :) Die Fummelei bei eingebauter Brücke würd ich mir nicht antun, das Rohr braucht man eigentlich nur bei TU wechseln, die Dichtungen davon natürlich schon :D

  • Die meisten Mechaniker haben vom M62 eh keinen Plan, lieber mit der defekten noch einen Monat weiterfahren, dann wenn's wärmer ist, machst Du es lieber selber :) Wie Andy schon sagt, dann weißt Du wenigstens, wer bei einer Fehlfuntion Schuld ist :D

    Im Prinzip hast du natürlich Recht.
    Ich hatte ja von meinem Kabelbrand im letzten Herbst berichtet.
    Da haben sich die jungen Leute hier bei BMW als vollkommen unfähig geoutet. :(
    Bei denen wäre das ein Totalschaden gewesen.


    Aber meine Werkstatt ist schon auf alte BMW spezialisiert.
    Mit älteren Menschen die noch Ahnung haben. :)
    Die haben ja mein Auto gerettet und dafür bin ich sehr dankbar.
    Da bringe ich eigentlich gerne mal ein paar Euro hin damit sie weiter existieren.


    Abgesehen davon habe ich gerne ein Problem berechenbar gelöst.
    Wenn ich da selber schraube und bei der Bstellung der Teile einen blöden O-Ring vergesse kann ich wieder 2 Tage mit der Bahn fahren und mich ärgern. Dafür bin ich zu alt. :)


    UC