NGK BKR6EK oder lieber BKR6EQUP?

  • nimm die NGK 3199.

    Beru Kerzen sind an sich nicht schlecht, bei Zündspulen halte ich sogar viel von denen. Beru hat auch viel Erfahrung und Tradition in der Zündtechnik, das steht außer Frage und wäre nach NGK meine 2te Wahl.

    Bei Beru Kerzen gibt es leider nur das Problem, hatte ich selbst bei meinem 5er, das sich die Kerzen lockern. Das ist Beru auch bekannt und die sagen das man die alle 5000km nachziehen soll...was natürlich absurd ist. Daher NGK kaufen :) oder BMW natürlich.

  • Als ich Anfang der Woche einen frischen Satz NGK 3199 bzw. 6343 bestellen wollte, überlegte ich kurz ob ich eine neuere Zündkerzen-Generation ausprobieren soll. Auf der US-Seite von NGK sind nämlich auch Kerzen aus den G-Power / Iridium / Ruthenium Serien beim E39 aufgeführt...habe mich aber dann doch fürs altbewährte entschieden :)

  • nimm die NGK 3199.

    Beru Kerzen sind an sich nicht schlecht, bei Zündspulen halte ich sogar viel von denen. Beru hat auch viel Erfahrung und Tradition in der Zündtechnik, das steht außer Frage und wäre nach NGK meine 2te Wahl.

    Bei Beru Kerzen gibt es leider nur das Problem, hatte ich selbst bei meinem 5er, das sich die Kerzen lockern. Das ist Beru auch bekannt und die sagen das man die alle 5000km nachziehen soll...was natürlich absurd ist. Daher NGK kaufen :) oder BMW natürlich.

    danke Elzetto, es sind wirkliche sehr wertvolle Informationen! meine Werkstatt hat mir leider in 2020 BERU Kerzen montiert. Es schadet nun nicht, dass ich die einmal kurz auf festem Sitz überprüfe. Da ich nun die Wartung selbst mache, werde ich ebenso die NGK nehmen und die 2- Elektroden Beru lieber rausnehmen.


    Alles hier zu erhalten, mit 5% Rabatt bei über 100€ Bestellung.

    Danke arti! bin ich der einzige, der die 5% Rabatt nicht sehe? oder ist das ein E39 Forum Rabattcode?

    **Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen mein 528i - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet**


    Einmal editiert, zuletzt von thibE39 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thibE39 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sagt genau der Richtige, sage nur Jaguar Edel-Japaner and so on :trinken: