Neuerwerbung wird nach und nach wieder "hübsch" gemacht, zuerst Fragen zum Scheinwerfer. Ich glaube da stimmt was nicht ;-)

  • Nein das ist VFL...


    Das ist FL..

    .. würden die denn theoretisch auch pnp passen? Was müsste ggfs. verändert/angepasst werden?


    Und neu? Gibt es qualitativ hochwertige Neue FL Xenon SW, die dem Original entsprechen im Zubehör?


    Danke für das Bild. Noch ne Frage, in meiner SA Liste steht ja etwas von weißen Blinker, gibt es da dann im Detail nochmal einen Unterschied? Eine Teilenummer wäre halt für die Suche optimal..

  • .. würden die denn theoretisch auch pnp passen? Was müsste ggfs. verändert/angepasst werden?

    Das können dir die Elektrik Spezis sagen, ob das LCMmäßig was geändert werden muss. Einbautechnisch dürfte es denke kein Thema sein.


    Und neu? Gibt es qualitativ hochwertige Neue FL Xenon SW, die dem Original entsprechen im Zubehör?



    Gibt es... https://www.dm-autoteile.de/na…s=test&id=37&ed=2&seite=2



    Danke für das Bild. Noch ne Frage, in meiner SA Liste steht ja etwas von weißen Blinker, gibt es da dann im Detail nochmal einen Unterschied? Eine Teilenummer wäre halt für die Suche optimal..


    Fl haben weiße Blinker seitlich, die VFL haben orangene Möhrchen, falls du das meinst.

  • Prima, danke.
    ich habe zwischenzeitlich recht viel gelesen zu den gebrauchten Xenon im e39, die scheinen ja tatsächlich alle früher oder später mit den Halterungen Probleme zu bekomme?! Deshalb jetzt noch eine Frage zur Alternative Halogen:
    Könnte ich reguläre FL Hallogen SW direkt anschließen und würden diese mit der automatischen Höhenverstellung auch -rechtlich und technisch einwandfrei- zusammen arbeiten?

  • Die Halogen-Scheinis haben aber die gleichen Probleme mit den Reflektorhaltern, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die Reflektorhalter kann man aber mehr oder weniger gut wechseln, es geht dennoch bei allen. Kosten um die 10€.

  • Danke für die Links und für Eure Unterstützung!


    Abschließend bitte noch einen Tipp zur Frage, ob ich legal auch 1:1 die Halogen FL Scheinwerfer einbauen könnte oder ob da durch die Xenon Vorbereitung in meinem Wagen irgendwas nicht passen würde. (Autom. Höhenverstellung)

  • Kann ich dir nicht beantworten. Üblicherweise rüsten die Leute ja auf und nicht ab. ;)
    Codiert werden muss das iedenfalls sicher.
    Aber schau doch erstmal nach Scheinwerferpreisen. So viel günstiger wird das Halogengeraffel nicht sein, wenn du das erst zusammenkaufen musst.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Danke für die Links und für Eure Unterstützung!


    Abschließend bitte noch einen Tipp zur Frage, ob ich legal auch 1:1 die Halogen FL Scheinwerfer einbauen könnte oder ob da durch die Xenon Vorbereitung in meinem Wagen irgendwas nicht passen würde. (Autom. Höhenverstellung)

    Den schon mal durchgelesen?


    Umrüstung von Xenon auf Halogen


    Ich würde aber auch nicht abrüsten! ;)

  • Danke, hab's gelesen. Der hat ja dann auch nicht abgerüstet ;)


    Ich muss jetzt mal in mich gehen, wie viel mir der Wagen bedeutet und ob ich noch mehr Baustellen finde, die nahe der 1000€ Grenze sind um sie zu beheben..
    Auf jeden Fall brauche ich so eine Griffleiste, denn bei dem Rep. Versuch der Kennzeichenbeleuchtung ist das Teil zerbröselt.
    Dann geht die elektr. Heckklappe nur mit Unterstützung auf und zu.
    Das Radio spielt nur aus den Hecklautsprechern...
    Und eine Navi CD brauche ich auch noch, weil keine dabei war ;)
    Der Motor und das Getriebe sind kerngesund, trotzdem habe ich schonmal alles an typischen Inspektionsgeraffel für vorne bestellt.


    ... vielleicht stelle ich mir ab Besten einen Unfall-Schlacht-Wagen hin und übernehme die Teile von dem?
    mal sehen

  • Dann geht die elektr. Heckklappe nur mit Unterstützung auf und zu.

    Dringend die vier Federn in der Heckklappe tauschen! Sonst zerlegt sich die Hydraulik demnächst komplett wenn du Pech hast.
    Gibt hier auch ne Anleitung.
    Bekommst du von Stabilus, werden so auch von Febi vertrieben.
    Entsprechen dem Original.


    Radio, könnte die Endstufe vom Radiomodul links unterm Kofferraumboden hin sein - meist reparabel.
    Oder der Verstärker ist defekt.
    Oder Einstellung auf LS nur hinten eingestellt.
    Gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten. Muss man halt testen, durchmessen.


    Navi würde ich auf DVD MK4 umrüsten, da gibt es auch noch Kartenmaterial bis 2019.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • DM Teile verkauft Deposchrott. Nur Hella taugt was beim E39.
    Orangene Blinker sind Serie, weiße Blinker SA. Komplett unabhängig von FL oder VFL.

  • So, ich bin einen Schritt weiter.
    Anstelle von irgendwelchen Zubehör Scheinis habe ich mir jetzt zwei Hella Xenon VFL Scheinwerfer gekauft und in den letzten Stunden wieder richtig schön aufgearbeitet.
    Ich fahre nun also Original Xenon VFL in einem Wagen der ab Werk FL Xenon verbaut hat. ;)
    Macht nicht jeder, funktionier aber und war (für mich) ein guter Kompromiss zwischen teuer und Originalität.


    Ich brauche nun noch die Fassung für die Blinkerbirne, die bei mir verbauten China Angel-Sonstwas-Scheinis haben an der Stelle eine andere Fassung und bei den gebrauchten VFL Xenon waren keine Fassungen mit dabei. Hat da jemand eine Teilenummer für mich zur Hand oder kann beschreiben wie die auszusehen haben?


    Desweiteren hatte mein lieber Vorbesitzer auch den Anschluss-Stecker zum Standlicht auf China-Norm umgelötet, so dass ich nun diesen Stecker wieder am FZ Kabelbaum rückbauen möchte. Er ist zweipolig und sollte in diesen langen Staab mit der Standlichtbirnen-Fasung passen.
    Meint Ihr, man bekommt diesen Stecker bei BMW einzeln?


    Zur Not hätte ich auch Bild von meiner Standlichtfassung...


    Danke
    euro


    edit, die Griffleiste der Heckklappe habe ich nun auch wieder repariert und angebaut und in dem Zuge gleich die Halogen Lampen durch LED-Platten ersetzt. Seltsamerweise kommt nach wie vor die Meldung im BC, dass die Kennzeichenbeleuchtung defekt ist. Beide Platten geben aber hervorragendes Licht ab?!

  • hmmm aber nicht wirklich ne Schöne Lösung, die meisten vfl Besitzer wechseln auf fl weil sie viel Schöner aussehen und du verschandelst jetzt nen Fl mit vfl Scheinwerfern, man man Sachen Gibts :lol: aber musst dir ja Gefallen :whistling:

  • Naja, mir gefällt es. Der Rest des Wagens sieht ja nun nicht gerade nach "bravem Buchhalter" aus.


    Ich glaube die Blinkerfassungen sind diese Teile die gesteckt werden mit den zwei breiten Verriegelungen an der Seite. 63138361002 sollten die Teilenummer sein. Kann das jemand bestätigen?


    Nur den Stecker für das originale Standlicht, Kabelbaum-Seitig, den konnte ich noch nicht identifizieren. Hat da jemand zufällig ein Photo von...


    Danke