Tausch Kraftstoffpumpe

  • Ich denke, das hängt maßgeblich davon ab, wohin Ihr in Urlaub fahren wollt. Wollte ich für alle Eventualitäten Ersatzteile mitnehmen, hätte ich mutmaßlich keinen Platz mehr für Gepäck und Mitreisende. Falls wirklich mal was schiefgeht, freuen sich die Werkstätten am Urlaubsort über Arbeit. Und falls das nicht klappt, gibts ja noch den(Auslands-)Schutzbrief von ADAC + Co

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Ich würde in so einem Fall immer gucken, ob ich eine Selbsthilfe Werkstatt in der Umgebung finde die dann auch Werkzeug hat.


    Zu meinem aktuellen Verbau:

    kurz nochmal Panik, bei Zündung an absolut nichts zu hören 😯

    Bei der alten Pumpe war da immer deutlich ein kurzes pumpen zu hören. Und jetzt ist sogar die Sitzbank weg, sollte man noch besser hören.

    Wollte erst auslesen, DME defekt oder so 😱

    Aber dann doch erstmal starten probiert..

    4 unendlich lange Sekunden orgeln, dann kurz Zündung da, noch 1 Sekunde und puh Motor wieder da 😁

    Ohr dann mal direkt auf den Deckel über der Pumpe gelegt, ja man hört sie. Ein ganz ganz leises summen. Da war die alte Originale aber lauter. Naja war auch noch die Erste ;)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich denke, das hängt maßgeblich davon ab, wohin Ihr in Urlaub fahren wollt. Wollte ich für alle Eventualitäten Ersatzteile mitnehmen, hätte ich mutmaßlich keinen Platz mehr für Gepäck und Mitreisende. Falls wirklich mal was schiefgeht, freuen sich die Werkstätten am Urlaubsort über Arbeit. Und falls das nicht klappt, gibts ja noch den(Auslands-)Schutzbrief von ADAC + Co

    So sehe ich das auch Günter . Ich stelle mir das gerade Bildlich vor ! Fährst mit Deinem Schatzele in den Urlaub , dann packst erst einmal den Blaumann aus und bastelst auf der AB die Bezinpumpe aus . Bis das fertig ist , ist Frau schon im nächsten Hotel und entspannt sich !

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Ich denke, das hängt maßgeblich davon ab, wohin Ihr in Urlaub fahren wollt. Wollte ich für alle Eventualitäten Ersatzteile mitnehmen, hätte ich mutmaßlich keinen Platz mehr für Gepäck und Mitreisende. Falls wirklich mal was schiefgeht, freuen sich die Werkstätten am Urlaubsort über Arbeit. Und falls das nicht klappt, gibts ja noch den(Auslands-)Schutzbrief von ADAC + Co

    das Problem i st, ich fahre nicht alleine, da darf das Auto nicht verrecken


    Wenn ich alleine fahre, kein Problem


    ich werde das abwägen

  • Ohr dann mal direkt auf den Deckel über der Pumpe gelegt, ja man hört sie. Ein ganz ganz leises summen. Da war die alte Originale aber lauter. Naja war auch noch die Erste ;)

    Exakt meine Erfahrung mit Pierburg (unhörbar) und der originalen (Ohne Rücksitzbank hörbar).

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich habe da immer eine neue Dichtung genommen, da die sich durch die Jahre mit dem Kontakt zum Benzin spürbar längt, und dadurch sehr schwer zu montieren ist! War bei mir jedenfalls schon zweimal der Fall :heul:

  • Hatte die Pumpe bei meinem ersten E39 einmal getauscht, bei Jetzigen war die schon fünfmal draußen, wenn die Dichtung erst kurz drin war, ging es recht gut, aber nach vielen Jahren war sie so lang, das der Einbau schwierig war! Eine neue Dichtung war dann die Lösung, ich hätte auch schon einmal unterwegs ein Stück raus schneiden müssen, damit das ganze Geraffel wieder zu montieren war :heul:

  • Hatte meine Benzinpumpe vor einem Jahr vorsorglich getauscht .

    Habe dabei die alte Dichtung wieder eingebaut , ging wie von selbst rein . Als ich fertig war finde ich noch die neu bestellte Dichtung .

    Dann war es schon vorbei . :D

    Aber alles dicht ! :lol:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.