530D Ansaugkrümmer MT auf AT + AGR Kühlung weg

  • Hallo zusammen,


    ich stehe hier vor einem kleinen Problem.


    Ich fahre einen 530D Facelift und habe einen 530D als Schlachtfahrzeug - ebenfalls Facelift. Der Schlachter ist ein Schalter. Meiner ist ein AT.


    Mich würde interessieren, ob ich den Ansaugkrümmer einfach tauschen kann und die AGR-Kühlung entfernen kann bzw. das "einfache Rohr"
    vom Schalter übernehmen kann? Ich habe die SuFu benutzt, habe aber nichts dahingehend gefunden.


    Die Schalter hatten weder Drallklappen und keine unnötige AGR-Kühlung. BMW konnte mir die Frage nicht beantworten.


    Ich meine, dass das prinzipiell zu keinen Problemen führen sollte,


    Falls ist etwas "zu kurz gedacht" haben sollte, wäre es schön, wenn mich jemand aufklären könnte, bevor ich jetzt einfach loslege und alle
    tausche. ?(


    Danke im voraus!

  • Automatic und Schalter AB haben auf jeden Fall gleiche Teilenummer.

    Du beantwortest auch wirklich jede Frage, ob du Plan davon hast oder nicht :rollen:


    Die Ansaugbrücken vom Facelift M57 sind unterschiedlich und haben selbstverständlich auch unterschiedliche Teilenummern!


    Automatik


    Schalter



    @Ravager



    Du kannst die Ansaugbrücke übernehmen, aber lass den Unterdruckwandler für die Drallklappen dran und verschließe den Unterdruckschlauchmit einer passenden Schraube. -> sonst kein Unterdruck! Fehlerspeichereintrag in der DDE lässt sich vermeiden wenn du den elektrischen Anschlss am Druckregelventil lässt.


    Warum willst du das Rohr ohne AGR Kühler übernehmen? Man kann das umbauen, dann musst du aber auch die Wasserrohre tauschen...



    hab die beiden Rohre mal gelb makiert.