Luftführungskanal

  • Und ergänzend @523i driver: Ich hab jetzt am vor-TU diese einteilige Dichtung aber mit den Clips-Luftführungen und gehe schwer davon aus, dass das ab Werk so war.


    (Ich wusste bisher gar nicht, dass diese Luftführungen mal geändert wurden).

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ich weiß, hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber @523i driver wollte ja wissen, ob er die Dichtung auch ändern muss, falls er auf die nach-4/98-Luftführungen umrüsten möchte. Und dazu kann ich sagen: Ich hab die alte Dichtung, aber die neuen Luftführungen ab Werk. Und nur für dich: an einem 5/98er Touring ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Hab bei EBay jetzt Mikrofilterkästen und die Luftführungen ab 04/98 gekauft.
    Ich bin gespannt :D

    2 Kästen und 2 Luftführungen für 50€? 8|


    Habe grad nur 2 Kästen für 50€ im Warenkorb liegen....

  • 2 Kästen und 2 Luftführungen für 50€? 8|
    Habe grad nur 2 Kästen für 50€ im Warenkorb liegen....

    Bei den Luftführungen musst du höllisch aufpassen, dass alle Nasen noch dran sind. Also die wo es unten einrastet.


    Hab mir bei uns am Schrott, die Luftführungen und die Kästen zusammen für 20 geholt...

  • Danke für den Tipp, Maxi. Ich denke im Netz kaufen ist nicht, da teuerer und man muss sich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, dass da alles in Ordnung ist.
    Also ebenfalls ab zum Schrotti!