Sieht das bei euch auch so aus?

  • hab gerade beide bestellt und ihm gesagt ich bezahl bei gleichem Teil das billigste. :lol:


    das dumme gesicht war gut.

    :D:top:

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Ich hab die vor gut 6 Jahren noch für 27,- bekommen. Hat mich damals schon gewundert, warum die so günstig war. 65,- ist ein bisschen heftig!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hab die vor gut 6 Jahren noch für 27,- bekommen. Hat mich damals schon gewundert, warum die so günstig war. 65,- ist ein bisschen heftig!

    du hast gesehen das es das gleiche Teil auch mal eben für 120 euro gibt? ist wohl der Classic zuschlag.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab die vor gut 6 Jahren noch für 27,- bekommen. Hat mich damals schon gewundert, warum die so günstig war. 65,- ist ein bisschen heftig!

    Alles eine Frage des Standpunkts ;) , nach aktueller Lage sind wir froh, wenn wir es für 60 statt 120.- bekommen :heul:

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Habe das Teil bei mir im letzten Jahr tauschen lassen, weil es mir in den Fingern zerbröselt ist. Jetzt aber ein Ersatzteil auf Lager zu legen, dürfte wohl wenig bringen, weil das Material vermutlich auch nicht eingebaut im Laufe der nächsten Jahre ähnlich altern wird? Dann hoffe ich mal, dass es beim nächsten Tausch keine 500€ kosten wird :confused: Obwohl, bis dahin bekommt man es vielleicht auch schon günstiger gedruckt (hoffe ich jedenfalls), sonst :streik: (hilft aber vermutlich auch nichts, wenn man das Teil braucht :wall: 9

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Normal zerbröselt Kunststoff nicht derartig, wie es hier der Fall ist, auch nicht über die Zeit. Es kann nur die Hitze sein, die dem Material zusetzt ...

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Als ich auf die Fächerdüsen vom E60 umgerüstet habe, sind mir die Leitungen genauso zerbröselt. Sooo warm sollte es an den Stellen aber nicht geworden sein ?!? Ich habe jedenfalls mal auf normalen Alterungsprozess getippt. Im QRL ("auf Arbeit") habe ich auch noch ein paar Geräte die schon älter sind, und dort zeigen die Kunststoffe ähnliche Erscheinungen. Es geht halt nichts über ein gescheites Metall, imho

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Man kann natürlich den Alterungsprozess hinauszögern in den man Kunststoffe pflegt.
    Nur bringt es in unserem Fall nichts mehr, wenn sich schon das Kunststoff zerbröselt ;( .

  • Jetzt aber ein Ersatzteil auf Lager zu legen

    Das ist immer so eine Sache,
    habe einen halben Ascona im Keller stehen, seit 15 Jahren
    kein einziges Teil gebraucht.
    Die vorletztes Jahr benötigte Benzinpumpe war natürlich nicht dabei

  • hab gerade beide bestellt und ihm gesagt ich bezahl bei gleichem Teil das billigste. :lol:


    das dumme gesicht war gut.

    Mmm, würde sagen, das sieht anders aus ?(


    F52FE785-7145-4D7C-92D8-4AD515A69BB0.jpeg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • jop sahen beide bei mir auch so aus, die haben wohl den Hersteller gewechselt, der Sitzt wohl in der Türkei und hats nicht so mit Oberflächen.


    hab nen bisschen gemosert , das meine eigenen Drucke ne bessere Oberfläche haben, wie deren Guss, da haben die in München angerufen und die haben dann entschieden, das das 50% reduziert wird,.


    Ich hab dann noch mal gefragt, ob die da beim Lagereingang keine Kontrolle machen, da kam die Antwort "eigentlich schon".


    Meine Antwort darauf war eine weitere Frage " und uneigentlich nicht, weil sieht man ja an der Dämmung Unterseite Motor, mit der nicht mal nen Serienhoher E39 V8 von der Bühne kommt, weil das Mittelteil vom E60 genommen wurde mit den Befestigungen vom E39". Wusste der angeblich nichts von. Die Anmerkung hatte ich ihm aber vorher schon ausgedruckt. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • D.h. beide von Dir bestellten Teile (mit unterschiedlichen ETNr.) sehen auch von der Form her gleich aus? Das 60 Euro Teil haben sie Dir für die Hälfte gegeben und das 120 Euro Dingen behalten?

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • D.h. beide von Dir bestellten Teile (mit unterschiedlichen ETNr.) sehen auch von der Form her gleich aus? Das 60 Euro Teil haben sie Dir für die Hälfte gegeben und das 120 Euro Dingen behalten?

    Jop. :D


    Er hats mir auch erklärt.
    Die eine Teilenummer steht bereits im Klassik drin, deshalb ist die anders und teurer.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hatte gerade die Rechnung vom letzten Jahr in der Hand. Mein Mech hat OEM eingebaut für 63 € irgendwas für den Windabweiser (natürlich plus Einbau)

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Hatte gerade die Rechnung vom letzten Jahr in der Hand. Mein Mech hat OEM eingebaut für 63 € irgendwas für den Windabweiser (natürlich plus Einbau)

    du hast das Bild gesehen? das ist OEM ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich bin ehrlich wenn die Qualität top wäre sind für mich 120€ auch ok aber wenn es so beschissen aussieht wie ihr erzählt nein danke.


    Das Teil sieht optisch nicht so toll aus, aber scheint deutlich dickwandiger zu sein. Das verwendete Material ist auch anders, Hartkunststoff?!, gibt null nach .... und macht im Prinzip EINEN BESSEREN EINDRUCK als das ab Werk verbaute lapprige Teil. Werde es noch schwarz einfärben, dann sieht das TOP aus und es ist besser als vorher!



    Jop. :D
    Er hats mir auch erklärt.
    Die eine Teilenummer steht bereits im Klassik drin, deshalb ist die anders und teurer.


    Add: Die Durchführung ist weiter rechts, wenn man von vorne draufschaut. Bekomme ich die Kabeldurchführung von der Länge her da rüber, könnte knapp werden?:


    Front.jpg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mmickey ()