Steuerbetrieb+Vanos+Kopfdichtung?

  • Hallo zusammen,


    Letztes jahr ist ein Kühlerschlauch geplatzt, das passierte wie ich mein Kickdown benutzte zum überholen auf der AB. Auto sofort abgestellt und absleppen lassen.
    Gleich neue Kühler rein, neue schlauch (hinten am Block gegen die Stirnwand X/ ) und 88 grad Thermostat.


    Jetzt die Frage: weil der Schlauch platzte wie ich auf das gas trete, kann das eine undichte Kopfdichtung bedeuten? Der wagen verbraucht aber kein Öl oder Kühlmittel.


    Was auch getauscht muss werden ist der bekannte Steuerkette mit VANOS überholung. Ist is empfelenswert gleich die Kopfdichtung zu tauschen oder eher unnötig?


    Und kennt jemend einer der so etwas machen kann in raum Düsseldorf?


    Lohnt sich so eine Teuere reperatur? Mein Tüv ist jetzt abgelaufen und der Wagen hat fast 290tKm auf die Uhr.

  • Kopfdichtung geht beim TU so gut wie nie kaputt.


    Es gibt zwar jemanden im Bereich Düsseldorf der das macht, hier ist aber nichts gutes dabei über ihn berichtet worden. Der letzte der da war durfte nach nem halben Jahr wieder dran.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Im Norden Großraum Peine soll es auch noch jemanden geben,
    das dürfte dann 200 Kilometer kürzer sein

  • Jigsaw540 - check mal deinen Posteingang.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Im Norden Großraum Peine soll es auch noch jemanden geben,
    das dürfte dann 200 Kilometer kürzer sein

    Zur Info:


    Nein, dem ist leider nicht mehr so.


    Die Anfragen sind zwar weiter zahlreich da, aber die Kunden sind nicht bereit, die Kosten für solch eine aufwendige Reparatur samt Rechnung und allem was dazu gehört, zu Zahlen.


    Es wird in fast jedem Gespräch/Anfrage auf einen "Forums"-Preis gepocht, welcher ein Gewerbetreibender mit Rechnung über die Reparatur nicht geben kann, da die Kosten nicht deckend wären.


    Da dies überhand genommen hat, besteht diese Möglichkeit leider nicht mehr.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Okay, ich glaub hier im Forum gibt es ein expert der das in raum Berlin macht?

    Jawolski - ich glaube @RsRichard hat Dir schon ne Nachricht geschrieben .................. checken und Termin machen. Besser ( von der Qualität her ) kannst Du es nicht haben :trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()