Soft Close Tür beim E39

  • Da is nichts plug and play, das is entweder aus nem e60 oder E65 und da ist nichts einfach mit umbauen

  • Die Heckklappe wird aber erstmal schwerer, das Eisen bindet ja noch den Sauerstoff an sich (Fe + O2 = FeO2) :) Erst wenn die ersten Stücke abfallen , wird es leichter :D

  • Ich fände die Idee auch super, softclose ist sowas, was man überhaupt nicht braucht, was aber viel Spaß macht.
    In dem Video sieht das aber etwas merkwürdig aus. Die Tür scheint etwas runter zu hängen und das softclose beim f11 in unserer Familie geht doch schon um einiges ruhiger und läuft auch direkter los, ohne diese kurze Verzögerung. Der Eindruck kann natürlich auch im Video verfälscht sein, weil der Mensch die Tür so (für softclose-Verhältnisse!) zuknallt.

  • Nee, so hab ich das jetzt nicht gemeint. Aber da der Mensch in den Video die Tür nicht anlegt, sondern leicht zu schubst, was nicht unbedingt der normale Anwendungsfall ist, ist das bissl schwierig zu beurteilen.

  • Ich fände die Idee auch super, softclose ist sowas, was man überhaupt nicht braucht, was aber viel Spaß macht.
    In dem Video sieht das aber etwas merkwürdig aus. Die Tür scheint etwas runter zu hängen und das softclose beim f11 in unserer Familie geht doch schon um einiges ruhiger und läuft auch direkter los, ohne diese kurze Verzögerung. Der Eindruck kann natürlich auch im Video verfälscht sein, weil der Mensch die Tür so (für softclose-Verhältnisse!) zuknallt.

    Deswegen denke ich auch dass das aus nem E65 ist


    siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann müsste man ja jedem jedes Mal sagen "Knall bitte die Tür nicht zu?" :ugly::D

    Is doch mit der elektrischen Heckklappe nix anderes. Mir haben schon genug Leute die Heckklappe aufreißen wollen. Irgendwann kommt man sich da auch doof vor.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"