Welchen inbus für Getriebe und Differenzialölwechsel?

  • 14er fürs Diff ist richtig, für den Schalter kenne ich nicht, bisher nur Automatik E39 ...

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Bin mir sehr sicher dass ich einen 8er inbus fürs Getriebe und einen 14er für das Differenzial brauche, ist das richtig so? Es wäre ein 525i Schalter FL

    Mach am Diff zuerst die *Einfüllschraube* auf, die kann schon mal festgegammelt sein. Dann wir es ziemlich schwierig, das Diff neu zu befüllen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Prellschlag vorm ersten Drehversuch!!! Und schon mal eine halbe Std. vorher Rostlöser drauf :)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Hilft mit Sicherheit. Es sollen aber auch schon Leute das Auto auf das Dach gelegt haben, um das Diff wieder neu zu befüllen.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Wie immer sind wir uns einig, wie es geht, nur der Themenersteller selbst ist raus ;)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Jeder, der einen E39 fährt, ist schwer beschäftigt :D

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Hör mir bloß auf, die Beziehung zu meinem Auto ist etwa Faktor 100 stressiger als die Beziehung zu meiner Frau und das meine ich ernst <X habe Immo Parmesanbefall an den WHA und kommt mir nicht mit das hätte man sehen müssen. Ich will dem Auto auch fahren und nicht nur inspizieren :D

  • Manmanman, Chauvi ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Nein zum Glück ist meine Frau genau das Gegenteil davon, sie muss man schon fast zwingen was neues einkaufen zu gehen. Oder ich kaufe ihr ab und an was hübsches! :D

  • Da hat sie sich aber einen guten Mann geangelt ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --