Args, Bremsenwarnleuchte, was jetzt machen?

  • Na super, die rote Warnleuchte für die Bremse ist an. Mußte vorhin beim Anfahren an der Ampel deutlich Gas geben, danach brannte sie. K.A. wo da der Zusammenhang sein könnte. Bremsflüssigkeit ist eher zu viel drin, steht oben am Rand an. Bremsbeläge und Scheiben sind i.O.


    Wie soll ich weiter vorgehen und wie bekomme ich die Lampe wieder aus? Mit inpa löschen vermutlich?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Bremsbeläge nutzen sich manchmal innen schneller ab, als aussen, ist bei meinem grad der Fall!

  • Der kann theoretisch machen was er will. Je nach baujahr und softwaresatnd gibt's da Unterschiede.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • OK, vorne sind die Beläge definitiv runter.
    Ich hatte mit ner gelben Warnleuchte deswegen gerechnet und hatte jetzt Feuer auf dem Dach vermutet weil die rote anging.


    Danke für eure Hilfe!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ich hatte mal an der Leitung des Fühlers einen Schleifschaden, rote Lampe, war halt komisch, denn die Beläge waren fast neu.Ich hab den Fühler kurz hinter dem Stecker abgeschnitten, Kabel verlötet, und den Fehler gelöscht :)

  • Bremsbeläge und Scheiben sind i.O.


    Wie soll ich weiter vorgehen und wie bekomme ich die Lampe wieder aus? Mit inpa löschen vermutlich?

    :D


    Immer diese voreiligen "bei meinem Auto ist alles in Ordnung" Sätze :lol:
    Und Störlampe, ach die lösch ich einfach - zur Not überkleben. Was weiß das Auto schon :mussweg:


    Dann miss mal auch die Scheiben ;) Mindestmaß steht drauf. Da für neue Beläge noch 1mm drauf rechnen, dann weißt ob die noch gehen.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich bin gestern mal nach längerer Zeit meinen eigenen wieder gefahren und war erstaunt, wie weich sich die Bremse da anfühlt und die ist definitiv erst 7 Monate alt. Da ist der hier echt bissig. Und der hat erst 9 Monate TÜV - ohne jegliche Anmerkungen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hallo zusammen,


    wenn im BMW die Bremsenleuchte angeht, also der Bremsverschleisssensor merkt, dass sich der Bremsbelag dem Ende neigt



    Wie viele Kilomter kann man, zBsp im Stadtverkehr, damit noch rumfahren?


    Muss das schnellstens gemacht werden oder reichen auch 2 Wochen?


    Des Weiteren was passiert im schlimmsten Fall?


    Der Bremsbelag, wenn abgefahren, bremst mit der Platte auf der Scheibe und im schlimmsten Fall muss man statt den Bremsklötzen noch die Scheibe mittauschen?
    Liege ich da richtig?

  • Jo. Der Fühler ist so 2 mm dick. Reicht viele 1000km, wenn man verhalten fährt. Wenns bis Eisen auf Eisen gefahren wird ist die Scheibe typischerweise fällig. Je nach Reststärke wäre sie möglicherweise aber ohnehin fällig.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow