Business CD mit anderer Head Unit umbauen - DIN Maße?

  • Moin Jungs und Mädels,


    hat schon einmal jemand tiefer in das originale CD-Laufwerk geschaut und diese mit einer anderen Head-Unit ausgestattet?


    Ich habe das MID und möchte die cleane Optik mit geschlossner Holzblende erhalten. Darumter nöchte ich mein Pioneer DEH-80 PRS wieder zum Leben erwecken, nachdem es nun schon zwei Jahre schläft. Ziel ist wieder, damit vollaktiv ein Frontsystem aufzubauen.


    Mein Plan ist bisher, mir ein gebrauchtes CD-Laufwerk Business CD zu besorgen und es mit einem DIN-Schacht auszustatten, sodass meine Head Unit eingelassen eingebaut werden kann. Umgeben von den Resten der originalen Blende des Business CD.


    Das Bedienteil möchte ich auslagern / mit Flachbandkabel von der HU trennen. Entsprechende Mechaniken würde ich mir selbst konstruieren und lasern lassen. Wenn alle Stricke reißen, kann ich mir auch vorstellen, die HU zu zerlegen.


    Es ist noch eine sehr frühe Phase. Aber ich suche schon einmal nach Erfahrungen, falls das jemals jemand gemacht hat.


    Reicht der Bauraum für ein DIN Radio mit etwas Luft nach hinten?


    Gruß,
    Steffen

  • eins mit CD bekommste da nicht rein, dafür ist der Lufkanal im Weg.
    Nen App Radio wäre kein Problem, von der Tiefe her.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39