Kann man Leseleuchten hinten P'n'P nachrüsten?

  • Funktionieren die einfach, indem man sie austauscht? Vorne, bei der Beleuchtung der Mittelkonsole funktioniert es jedenfalls schon mal nicht. :(

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Ja, geht. Habe ich am 97er 520 gemacht.

    Beim kollegen musste ich hinten die 3. Leitung ziehen und Einpinnen, war ne Nackte Ratte der hinten auch nur Kurbeln hatte

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Meiner hat hinten auch nur Kurbeln, aber nackt ist er nicht. Um welche Leseleuchten geht es denn?
    Meiner hat zwar auch welche , gibt es denn andere (außer VL).

  • er meint die Leseleuchten hinten bei der Limo in der C-Säule oder beim Touring im Himmel. Also nicht das was angeht, wenn die Türe aufgeht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Is n nacktes Auto mit Kurbeln hinten. :S


    Vorne hat in der Leuchte direkt schon mal ein Pin gefehlt, nix is mit beleuchteter Mittelkonsole. Mist, das nervt, daß das da so dunkel ist! :mad:

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • er meint die Leseleuchten hinten bei der Limo in der C-Säule oder beim Touring im Himmel. Also nicht das was angeht, wenn die Türe aufgeht.

    Meiner hat schon ein Beleuchtetungspaket :top: .
    Aber manche Sachen fehlen schon, was bei den meisten Standard ist(z.b. keine Funk. Zf.).

  • Wieso haben die da n extra Kabel gezogen, anstatt einfach ne Brücke innerhalb der Leuchte zu bauen? Muß man das verstehen?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hmmm, ein eigener Massepunkt für die Leseleuchten in der C-Säule?


    Wie auch immer, das wahr vermutlich nix. Schade. Ich hätte vorne gerne ein bisschen mehr Licht gehabt. :S

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Also mein 520 hat hinten ebenfalls Kurbelfenster und außer AT, Klimatronic, Neblern, verschiebbarer Armlehne und geteilter Rückbank keine SA.


    Die Standardleuchten habe ich ausgebaut und die mit integriertem Leselicht eingebaut, fertig. Für die LED-Dauerbeleuchtung der Mittelkonsole vorne hätte ich mehr tun müssen, das ging nicht per pNp. Habe es gelassen.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • Die Innenraumbeleuchtung mit beleuchteten Schminkspiegeln, den Leseleichten und der Ambientebeleichtung kam meines Wissens erst ab 9/97 und war dann Serie.


    Eine plig and play Nachrüstung sollte eigentlich nicht möglich sein, da u.A. die Leseleuchten an der Verbraucherabschaltung hängen und somit extra Kabel verlegt haben.

  • Die Innenraumbeleuchtung mit beleuchteten Schminkspiegeln, den Leseleichten und der Ambientebeleichtung kam meines Wissens erst ab 9/97 und war dann Serie.

    Das stimmt leider nicht so ganz, da meiner ein 10/96 ist und es wurde auch nicht nachgerüstet.

  • Mal abgesehen von der Ambientebeleuchtung gabs das im E34 ja auch schon. Wär dann ja etwas unverschämt wenn es das Innenlichtpaket nicht von Anfang an gegeben hätte - gegen Aufpreis versteht sich natürlich, jedenfalls bei den kleineren Motoren