KWS oder NWS defekt?

  • Ich muss mich mal kurz hier anhängen. So wie es aussieht brauche ich doch einen neuen KWS.
    Habe ja einen von meinem alten 520er drin , hat ja zeitweise funktioniert. Nur wenn er halbwegs auf Temperatur kommt, springt er sehr schwer manchmal an. Ich weiß man sollte nur Originale Sensoren vom :) holen. Habe aber mal gelesen, das VDO auch funktionieren sollen.
    Habe mal diese raus gesucht.
    https://m.motointegrator.de/ar…rbelwelle-vdo-s103557002z
    Würden die auch funktionieren :/ .

  • Nachdem er in der letzten Zeit wieder super angesprungen ist, hat sich nun ein anderer Fehler gezeigt, der vielleicht einen Zusammenhang hat.


    Und zwar ist vor 2 Tagen der Tacho inkl. BC ausgefallen, aber nur einmalig, aktuell funktioniert er wieder. Außerdem habe ich bemerkt, das die Türen manchmal sehr langsam öffnen, als ob die Batterie schwach ist. Nach einem Blick ins Geheimmenü zeigte sich, das er nur 11,4 V hat(Batterie 8 Monate alt). Das könnte zwar auch der Kälte und der Kurzstrecke geschuldet sein aber ich habe das Gefühl das er irgendwo Strom zieht.


    Die ganzen Symptome zusammen genommen, habe ich jetzt den Zündanlassschalter im Verdacht. Habe gelesen das dieser ja für die merkwürdigsten Fehlerfunktionen verantwortlich sein kann.


    Was meint ihr? Macht der Austausch Sinn?

    520i | BJ 2000 | 410 tkm | 280 tkm auf LPG | M52TU

  • Funktioniert dein Radio? Funktionieren die Leuchten über den Sonnenblenden?


    Auslesen lassen und Strom messen! 20 Minuten nach dem absperren schalten die letzen Steuergeräte ab, danach darf er nur noch Strom im mA-Bereich ziehen.
    Auch mal messen, wieviel Strom die LiMa liefert. Welche Batterie, wieviel Ah hast du eingebaut?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.