Org Alpina 20 Zoll Classic von E61 auf e39?

  • Guten Morgen ,


    kann mir jemand evtl. sagen ob die 20 Zoll Alpina Classic Felge
    vorne: 8,5 x 20 ET18, Teilenummer 3611765U
    hinten: 9,5 x 20 ET 24, Teilenummer 3611766U
    auf e39 passt?
    Falls ja welche Reifen kombi würde dann alles passen?


    Ich habe momentan 19 Zoll Alpina von E60 auf meinem e39, jedoch mit Adapterplatten.
    Ich denke die Platten kann ich ja für die 20er nehmen.


    Grüße

  • Wenn du meinst, dass du dann mit ET3 und ET9 klarkommst, kannst das machen. ;)
    Da muss dann umgelegt und gezogen sein.. Außerdem, viel Spaß beim TÜV :D


    Reifen wären z. B. 245/30 und 275/25


    Meine Meinung, 20 Zoll sind optisch zuviel für das Radhaus vom E39


    Wenn dann nimmt man passende 19 Zoll für den E39, da braucht man nicht mit E60 rum zu experimentieren und bekommt es auch leicht, günstig und legal eingetragen - ganz ohne Adapter

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nö die sind genau richtig.
    Hab meine Räder ja in 19 und 20 hier liegen gehabt. 19 passt ideal und 20 wirkt wie nen kutschenrad.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Nö finde ich nicht und auch Serie beim Alpina V8S. Also nichts total ungewöhnliches für E39. Das sieht schon stimmig aus.


    Da gibt es auch offizielle E39 Felgen von Schnitzer in 19 Zoll.
    Sieht auch gut aus.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nö finde ich nicht und auch Serie beim Alpina V8S. Also nichts total ungewöhnliches für E39. Das sieht schon stimmig aus.


    Da gibt es auch offizielle E39 Felgen von Schnitzer in 19 Zoll.
    Sieht auch gut aus.

    seit wann hat der V8S 20" Serie?
    Halte ich für nen Gerücht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sind nicht schon 19 Zoll ein wenig überdimensioniert?

    Und wie... alles unter 40er Höhe sieht an den alten Karren aus wie gewollt und nicht gekonnt... das Auto ist viel zu klein für solche Radgrößen... das kann man an einen X5 stecken... aber nicht an den kleinen 5er... da ist 18" wirklich absolute Kotzgrenze, alles andere sieht behämmert aus und fährt sich auch scheiße, weil das nicht nur aussieht wie Kutschenrad, es fährt sich dann auch so...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Da scheinen hier ja die Meinungen auseinander zu gehen.
    Hatte mal auf einem siennaroten Touring 19 Zöller
    Y211, fand es auch grenzwertig, habe sie nach einem
    halben Jahr wieder runtergeworfen, laufen
    jetzt auf einem E46

  • Die optimale Größe für mich sind 17 Zoll. Man muss natürlich auch Bedenken das der Komfort natürlich leidet, um so größer die Felge ist.
    Auf meinem habe ich ja leider nur kleine 15er Spalttabletten drauf :heul: . Aber ich bin schon auf der Suche nach ein paar 16er oder 17er Zoll Felgen.

  • eine 225/60 ist definitiv keine Spalttablette... aber das ist das absolute Komfortmaximum... große Räder sind oft nur Optik und Gepose, weil das fährt zT ja sogar schlechter als die kleinen Größen... ab einer gewissen Größe wird der Karren dann zu einem richtig guten Spurrillensuchgerät und den Füllungen tut es auch nicht gut... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich hatte ja auf meinem alten 5er die 33er drauf und die waren nicht schlecht. Man muss halt ein paar vernünftige bekommen, die auch nicht allzu weit entfernt sind.

  • große Räder sind oft nur Optik

    Natürlich ist es in erster Linie Optik, aber der unterschied vom Komfort zwischen meinen 16er mit 225/55er und meinen 19er mit 235/35er ist nicht wirklich so Groß, und mein Dicker Fährt wie auf Schienen, Top Geradeauslauf, und von Spurrillen merk ich nichts.

  • aber der unterschied vom Komfort zwischen meinen 16er mit 225/55er und meinen 19er mit 235/35er ist nicht wirklich

    Genau diese 19er Kombination hatte ich auch auf meinem Touring,
    mit Komfort war es da nicht mehr so weit her

  • Genau diese 19er Kombination hatte ich auch auf meinem Touring,mit Komfort war es da nicht mehr so weit her

    Komfort definiert ja jeder anders... die etwas jüngeren Mitbürger sind da Schmerz toleranter als die älteren Semester... ich hatte noch nie größer als 17"... das ist bei den Autos ein schönes Optimum bzgl. Fahrverhalten, Preis und Optik... bisschen Gummi auf der Felge ist bei 90er Jahre Autos ein Muss... man will ja keine Straßenwalze fahren... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)