528i Touring Sportsitze Manuell auf Komfort El Memory VFL

  • E39 Sportsitze Manuell auf Komfort El. Memory VFL


    Hallöchen bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.


    Ich habe einen 528i TU Touring, dieser hat den Einstufigen Airbag und gelbe Stecker unter den Sitzen.


    Ich hab auf VFL Komfortsitze umgerüstet.
    Diese funktionieren tadellos. Außer Sitzheizung Fahrerseite, da blinken die 3 LEDs kurz auf und gehen wieder aus.. Beifahrerseite funzt.


    Nun die Frage zwecks Memory, den Schalter habe ich bereits an das Tür-Modul (Fensterheber Schalter) angeschlossen, funktioniert auch, die Spiegel verstellen sich auch wenn ich 1-3 drücke (aber auch nur wenn ich 1,2 oder 3 gedrückt halten, drücke ich auf M leuchtet der Knopf Rot)


    So wie sieht es mit dem Fahrersitz aus?
    Ich habe die schwarzen Stecker übernommen also zurück gerüstet auf VFL.
    In der Mitte von dem schwarzen Stecker sind bei mir ein paar Kabel über, ich denke mal das diese für die Memory sein müssten.


    Bei den gelben Stecker ist die P Bus Leitung auf Pin 15 am Sitz und geht auf Pin 25 im Grundmodul, aber zu den schwarzen Stecker finde ich einfach nichts..
    Und mit Schaltplänen kann ich auch nicht wirklich was anfangen.


    Oder wäre es auch möglich auf gelbe Stecker umzubauen am Sitz?
    Bei Leebmann gibt es noch Kabelsätze für die Komfortsitze mit gelben Stecker. Aber passen die beim VFL Komfortsitz?


    Bitte helft mir

  • Die übrig gebliebenen Adern können auch von der elektrischen Lenksäulenverstellung sein, wenn du die nicht auch mit nachgerüstet hast. Das Memorysteuergerät ist ja der Verstellschalter am Fahrersitz.