ALWR Funktion mit Halogen?

  • Hallo liebe Leute,


    in meinem Auto waren vorher mal originale VfL Xenon Scheinwerfer verbaut. Diese sind kaputt gewesen und ich habe (eigentlich vorübergangsweise) Halogen Scheinwerfer eingebaut.
    Soweit ich weiß hat man mit Xenon dann auch automatisch eine ALWR verbaut.
    Meine Halogen Scheinwerfer haben Stellmotoren, die auch funktionieren, jedoch habe ich getestet ob diese sich auch verstellen, wenn ich z.B. mit den vorderen Reifen auf Bretter fahre.
    Theoretisch müssten die Scheinwerfer dann ja nach unten regulieren.
    Den vorderen Sensor für die ALWR habe ich auch schon ausgetauscht.
    Bevor ich jetzt den zweiten hinten austausche wollte ich generell fragen ob das funktionieren könnte mit Halogen Scheinwerfer (mit Motor) und der Automatischen Leuchtweitenregulierung ?(?(


    Ich bin für alle Vorschläge offen!
    Werde als nächstes vielleicht mal versuchen originale Xenons einzubauen um zu testen ob die ALWR überhaupt geht.

  • belade den hinten mal ordentlich, dann fährt der auch runter, setzte 2 Schwere Kumpels rein dann siehste das auch.


    wenns dann immer noch nicht geht, kann es auch an der Grundeinstellung der Scheinwerfer liegen oder an gebrochenen verstellern im Scheinwerfer.


    Die sensoren kann man mit der Software von BMW im Livewert auslesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also die Grundeinstellung wurde letztens beim TÜV geprüft, die passt.
    Die Versteller können doch aber nicht gebrochen sein, wenn ich beim anmachen des Lichts sehe wie sie nach oben und unten fahren um sich zu justieren oder?

  • Also die Grundeinstellung wurde letztens beim TÜV geprüft, die passt.
    Die Versteller können doch aber nicht gebrochen sein, wenn ich beim anmachen des Lichts sehe wie sie nach oben und unten fahren um sich zu justieren oder?

    doch können die. kannste ja hinten mal an der Birne Wackeln, wenns wackelt ist was gebrochen.


    meine waren auch durch und die initialisierung ging dennoch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • doch können die. kannste ja hinten mal an der Birne Wackeln, wenns wackelt ist was gebrochen.
    meine waren auch durch und die initialisierung ging dennoch.

    Meinst du mit den Verstellern die Reflektorhalterungen oder die Motoren ?



    Hast du auch das LCM getauscht (Oder kann man H7 mit einem Xenon LCM fahren?)?

    Das LCM habe ich nicht getauscht, hab mir da giene Gedanken drum gemacht ehrlich gesagt und dachte nicht, dass da ein Unterschied besteht


    Welches LCM brauche ich?
    Bei Halogen Scheinwerfer brauch man ein LCM mit Manueller Leuchtweitenregulierung


    Bei Xenon Scheinwerfer brauch man ein LCM mit Automatischer Leuchtweitenregulierung
    [SIZE=3]AUSNAHMEN[/SIZE] Das LCM IV&III passen bei Halogen und Xenon, egal ob Manuelle LWR oder ALWR


    Die Beschreibung habe ich bei den Fakten zum LCM gefunden, schätze mal, dass es also funktionieren sollte

  • bevor du weiter fragst, mach erstmal, was ich dir geschrieben habe, alles andere ist glaskugel.

    Hast du auch das LCM getauscht (Oder kann man H7 mit einem Xenon LCM fahren?)?

    geht auch so, nur umgekehrt nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Die Versteller können doch aber nicht gebrochen sein, wenn ... beim anmachen des Lichts...nach oben und unten fahren um sich zu justieren oder?

    Und ob...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Punkt eins nach das was MWSEC geschrieben hat , mit verstellten sind die Refloktorhalterungen gemeint. Wenn du das Licht an machst fahren die Scheinwerfer hoch und runter? Sprich Kalibrieren sich .

  • Punkt eins nach das was MWSEC geschrieben hat , mit verstellten sind die Refloktorhalterungen gemeint. Wenn du das Licht an machst fahren die Scheinwerfer hoch und runter? Sprich Kalibrieren sich .

    Ja sie fahren hoch und runter und stellen sich auch richtig ein!



    bevor du weiter fragst, mach erstmal, was ich dir geschrieben habe, alles andere ist glaskugel.

    geht auch so, nur umgekehrt nicht.

    Also ich hab's eben Mal probiert und wenn sich jemand hinten rein setzt passiert bei den Scheinwerfern nichts.
    Würde man den Motor der Scheinwerfer in Innenraum hören? Denn da gibt's manchmal so nen "Bzzt" Geräusch ?