Radio Rauscht

  • Grüßt euch.
    Nun hab ich seit gut 2 Wochen meinen e39 23i und bin hell auf begeistert.
    Lediglich mit dem Radio bin ich noch nicht ganz warm geworden. Mein dicker hat das Business Radio eingebaut. Offenbar wurde das mal nachgerüstet.
    Hinten hat er noch eine Stabantenne.
    Das Radio rauscht jedoch meistens. Es ist kaum möglich einen Sender zu finden der nicht zwischendurch das Rauschen anfängt. ?( In anderen Autos hab ich das bisher nicht gehabt. :nixweiss:
    Ist das typisch für den e39? :hilfe:


    Vielen Dank!

  • Bei meinen alten 5er war das Antennenkabel kaputt gegangen am Stecker. Eventuell mal das Radio ausbauen und schauen ob der Mittelleiter vom Antennenkabel noch intakt ist.

  • Die Antenne fürs Radio ist aber in der linken Heckscheibe zusammen mit Funkfernbedienung. Der Stab ist fürs Telefon. Den Stecker am Radio kannst du in Einzelteile zerlegen, innen drin ist ein dünner Draht der bricht, neu einfedeln und dann gucken, ob geht. Hat bei mir vor paar Monaten funktioniert. Wenn nicht hilft hinten weiter suchen!

  • Dachte Heckscheibe hat nur Heizung, aber nun weiß ich es auch! :top: auf jeden Fall nicht der Stab aufm Dach! :D

  • Gibt es diesbezüglich eine Einbauanleitung wie man den Stecker repariert bei mir ist das selbe Problem ich hab ein Bord Monitor 4:3 da mein Fahrzeug vom Baujahr 1998 ist und habe gar kein Empfang.


    Das Radio sitzt hinten links im Kofferraum bei diesem Modell