Alternative zu Clip 51218202678 für Dichtung Türfuge unten

  • Hat jemand eine Bezugsquelle für die Kunstoffhalter 51218202678 mit denen die Gummileisten unten an den Türen befestigt werden? Finde da nix außer BMW 2€ pro Stück - also 60€ für alle 4 Türen ;(
    Da kann man auch gleich die Leisten für 16€ das Stück komplett kaufen, Clips sollen da offenbar dann dabei sein.. Aber bei mir haben sich nur die Clipse aufgelöst.
    Also wenn wer nen Link hat bedanke ich mich

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • @arti523 Products marked with *** are not available in the desired quantity or not in stock!


    zum besseren Verständnis, geht um die Leisten mit der Teilenummer
    51218202675 vorne links
    51218202676 vorne rechts
    51228202679 hinten
    vorne sind zusätzlich noch die etwas längeren Clips 51218202677 verbaut


    wie wichtig sind diese Leisten da unten überhaupt?
    Sonst hol ich wohl einfah alle vier neu inkl. Clipse, wenns die nicht einzeln gibt - beim macht das preislich praktisch keinen Unterschied.
    Außer Menge 1 bezieht sich doch auf 5 Clipse, dann wäre das was anderes. Bei leebmann aber nicht erkennbar

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hat keiner eine Alternative an Clips für die unterste schmale Gummileiste an den Türen die da auch passen?? Vorne sind es jeweils 10, hinten jeweils 7
    Kann doch nicht sein, 70€ bei BMW für so paar Clipse - das ist doch nicht mehr normal.


    Hat da keiner bisher das Problem gehabt die neu zu brauchen?
    Oder Leisten einfach weg lassen. Ist das nen Problem?
    Meine sind jetzt seit paar Wochen schon ab. Wahrscheinlich haben die sich wegen dem Fluid Film gelöst..

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hat keiner eine Alternative an Clips für die unterste schmale Gummileiste an den Türen die da auch passen?? Vorne sind es jeweils 10, hinten jeweils 7
    Kann doch nicht sein, 70€ bei BMW für so paar Clipse - das ist doch nicht mehr normal.


    Hat da keiner bisher das Problem gehabt die neu zu brauchen?
    Oder Leisten einfach weg lassen. Ist das nen Problem?
    Meine sind jetzt seit paar Wochen schon ab. Wahrscheinlich haben die sich wegen dem Fluid Film gelöst..

    Hast du inzwischen eine alternative, oder wie hast du das Problem gelöst?


    Lg Jupp

  • Gelöst? Ich habe nach wie vor keine Leisten unten an den Türen drann :nixweiss:


    Lösung ist wohl, zu bmw fahren und neue Leisten kaufen
    Hab ich aber noch keine Lust zu gehabt.
    Ich sehe jetzt auch keinen gravierenden Sinn in den Dingern, außer es erklärt mir einer :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • nee die hab ich nicht als Datei hier, da bräuchte ich entweder einen von hier zum einscannen oder aber nen komplettes Maß um die Dinger in CAD zu zeichnen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Stimmt es denn das an der neuen Leiste schon Clips verbaut sind, oder muss man sie noch dazu kaufen?

  • ich glaube da sind schon welche dran.
    Was mich wundert ist, dass ich an meiner Leiste nur so ein winzigen Clip habe ohne diese Laschen.. hab praktisch nur dieses mittlere T

    Ist an meinen Türen auch so

  • Die Clipse sind, wenn man die Leisten bei BMW bestellt, definitiv schon dran. Ich habe das im vergangenen Jahr schon hinter mich gebracht und jetzt sieht es wieder vernünftig aus. Wenn man das nach 20 Jahren mal machen muss, finde ich das auch in Ordnung.