Verbrennungsaussetzter --> unruhiger Kaltstart --> MKL

  • Wenn ein Hydrostößel defekt ist, dann hilft auch kein anderes Öl sondern nur der Austausch.


    Das erste, was ich damals bei meinem 530i gemacht habe, war eine Motorspülung mit Wechsel auf 0W-40 Mobil1 (das gute damals noch) und nach 2000km nochmal Ölwechsel, wieder auf 0W-40 Mobil1. Hat nix gebracht.


    Ich war ja nicht dabei, aber wenn Richard beraten hat und die gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, dass sich das nicht mehr lohnt, dann wird das schon seinen Grund haben. Mit Geld und Geduld kann man sicher alles regeln - aber beides ist vermutlich nicht in Überfluss vorhanden, bzw. nicht jeder ist bereit, es für einen 520i aufzuwenden.


    Wenn man um die Problematik Bescheid weiß, dann ist es ja ein beherrschbares Problem. Nur im extremen Winter ist es sicher nicht so gut auf Dauer.

  • Soweit ich weiß wars die Entscheidung alleine von Fabian und seiner Frau! So eine Prozedur verschlingt schon mal mindestens 1000€ + Spritkosten und wer hat das mal eben rumliegen, dazu noch nen Weg von über 1000km hin und zurück... :cursing: keine einfache Entscheidung!

  • Ich würde an die Sache trotzdem anders rangehen. Hydros tauschen und weiterfahren. Wenn er denn demnächst ein anderen Wagen für die Frau kaufen muss, wird das teurer als 1000 €. Reparaturen gehören nun einmal dazu. Und mal ehrlich, 167 Tkm sind doch nix, der läuft noch weitere 10 Jahre.
    Trotzdem entscheidet natürlich jeder selbst darüber.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Es ist noch nichts aufgegeben Winne, wie gesagt, mal sehen was meine Werkstatt sagt, warte noch auf Kostenvoranschlag, da sind nur im Moment 2 von 3 Schrauber krank! :/ ist ne sehr gute Werke und wäre auch nicht so weit von Fabian weg.

  • Was kostet den aktuell ein Hydrostößel für einen M54 B30 beim Freundlichen ? Oder gibt es sonstwo eine gute Quelle ? Ich glaube ich muss da auch ran.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Danke arti 523!


    Habe in der Zwischenzeit auch welche von Kolbenschmitdt gefunden 24Stück 177,12€ . Oder spricht was für oder gegen eine bestimmte Marke ?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Sorry zu Kolbenschmidt kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hat ja jemand anderes Plan davon oder schon Erfahrungen gemacht!

  • Komisch war nur, dass ich verschiedene Stößel gefunden habe. Wie so ein Hydrostößel aussieht glaubte ich zu wissen, aber der dort abgebildete sah fremd aus. Und das obwohl die Teilenummer stimmte ???



    so kenne ich die Dinger


    und diese haben die gleiche Teilenummer ??


    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • nimm die von INA, diese wurden auch original verbaut.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe meine ebenfalls gegen INA getauscht. Original waren bei mir ebenfalls INA drin (exakt die gleichen). Bezahlt habe ich für alle 24 Stück 170,99€ im Jahre 2016

  • link geht nicht, geht aufs gesamtsortiment.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich war einige Tage unterwegs, daher erst jetzt Rückmeldung.


    Ich wollte mich nur artig bedanken für Eure Mühe in Bezug auf die Hydros, Danke!!!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!