Verbrennungsaussetzter --> unruhiger Kaltstart --> MKL

  • Hallo zusammen!
    ich habe mich schweren Herzen gegen die Reparatur entschieden.


    Der Wagen wird verkauft oder geschlachtet, was unwahrscheinlicher ist.


    Danke an alle für eure Hilfe und nette Worte.


    Grüsse
    Motor4ik

  • Wenn du eine Vialle drin hast wirst du viel fahren.
    Stellt sich die Frage suchst du dann wieder was mit Gas,
    willst du die umbauen oder mit dem defekten Wagen verkaufen?
    Vor diesem Hintergrund und der dann entstehenden Kosten würde ich ihn vielleicht doch reparieren lassen,
    aber du kennst den Zustand deines Fahrzeuges am besten

  • Ich tendiere im Moment zu einem Leasing (kann gewerblich absetzen). Es wird ein Diesel sein. Ein Kauf ist nach meinen Berechnungen nicht besser...
    Die Anlage wird entweder mit dem Wagen verkauft, wenn ich einen Käufer finde, ansonsten wird die Ausgebaut ( Von Vialle Umrüster) und das Auto wird einem Schlachter verkauft.

  • Habe die Erfahrung gemacht das gebrauchte Gasanlagen umrüsten eigentlich unwirtschaftlich ist, wenn es ein umrüster macht, privat oder hobbymäßig ist es was anderes

  • Oder der hat einen Kunden mit nem 28er
    wo er die dann für 1500 bis 2000 einbaut

  • Gelöst: Problem "Verbrennungsaussetzer + Laufunruhe + MKL nach Kaltstart" ist nun auch bei meinem M54 B30 Motor gelöst. Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass es die Hydrostößel sind, auch wenn es unerklärlich scheint. Alles andere hat nur Zeit und Geld gekostet, aber nicht funktioniert.


    Wurde vorgestern durch eine sehr fähige Werkstatt im Münchner Norden gemacht. An den alten Hydros ist nichts zu erkennen, was nicht in Ordnung wäre. Nach Tausch ist das Schütteln trotzdem weg.


    Nach fast 8 Jahren morgendlicher "Schüttel-Massage" endlich Ruhe !!! :)

  • brauchste nicht weiter suchen, sind definitiv klemmende Hydrostoessel, da gibts keine Alternative.

    selbst zitier.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Oops ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • @zb : hast du die Lagerleisten mitwechseln lassen ?

    Gelöst: Problem "Verbrennungsaussetzer + Laufunruhe + MKL nach Kaltstart" ist nun auch bei meinem M54 B30 Motor gelöst. Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass es die Hydrostößel sind, auch wenn es unerklärlich scheint. Alles andere hat nur Zeit und Geld gekostet, aber nicht funktioniert.


    Wurde vorgestern durch eine sehr fähige Werkstatt im Münchner Norden gemacht. An den alten Hydros ist nichts zu erkennen, was nicht in Ordnung wäre. Nach Tausch ist das Schütteln trotzdem weg.


    Nach fast 8 Jahren morgendlicher "Schüttel-Massage" endlich Ruhe !!! :)

    Eingefügte Bilder (soweit nicht anders angegeben) sind stets durch mich aufgenommen und zeigen mein Eigentum.

  • Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, aber erstmal verworfen. Jetzt ist der NWS auf dem Weg, danach sehen wir weiter.

  • Der wird das nicht sein. Das schadet natürlich nicht, den zu tauschen, der Motor wird auch ruhiger laufen. Aber daß der das Schütteln beseitig? Ich wünsch es dir aber laß mich überraschen!

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.