S670 Radio BMW Professional RDS Original => Navi 16:9 Professional nachrüsten

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mich kurz informieren, ob jemand eventuell eine Anleitung hat, da alles was ich bei Google gefunden habe forumbeiträge von 2004-2006 sind und die PDF sowie Fotos nicht mehr online sind auf den Hostern..


    Ein kollege hat einen E39 M5 1999 und hat von Serie aus einen BMW Professioan RDS Radio ohne Bildschirm


    Wir haben einen schlachter bei uns, 2001 Facelift mit eingebauten Navi 16:9 Professional MK4 samt Navirechner / DVD Rechner und verkabelung komplette einheit auch vom Kofferraum.


    Und unser interesse wäre, dies alles vom schlachter auszubauen und beim M5 nachzurüsten, weil er momentan ein China Android drinnen hat.


    Kann uns jemand da weiterhelfen?


    Benötige am besten eine Anleitung


    + Sind Codierungen notwendig? Müsste man etwas noch auf dem System schreiben oder so? Hätte NCSExpert etc vor Ort..


    Danke jedem für seine Unterstützung!


    Grüsse :trinken:

    BMW E39 525i Limousine 2001
    +++++++++++++++++++++++
    BMW E39 528i Limousine 2000

  • Einmal ganzes Auto auseinander und den innenkabelbaum aus dem Schlachter raus. Dann das ganze gerödel das für das Navi benötigt wird vom Kabelbaum trennen und als einzel Kabelbaum neu "verkleben" und diesen Kabelbaum dann in seinem Auto verbauen.
    Wird aber auch einiges raus müssen. Rechne mit 2-3 Tagen Arbeit.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wozu? ich hatte im E38 das BMW Navi und jetzt im E39 nen Chinaböller. Der ist um Welten besser. Dank Ibus App geht sogar der BC.

  • Hallo modtta


    Ich weiss es nicht warum es im reizt, den alten rechner einzubauen. Hab im aber alles weitergeleitet bezüglich Kabelbaum etc und mal schauen was daraus wird. Danke aufjedenfall euch für die Stichworte

    BMW E39 525i Limousine 2001
    +++++++++++++++++++++++
    BMW E39 528i Limousine 2000