Standlicht

  • Hallo,


    Bei mir geht das linke standlicht nicht mehr. Der Austausch von der Lampe hat auch nichts gebracht. Als Ersatz leuchtet der Blinker. Im BC wird kein Fehler angezeigt. Was kann ich nun machen ? Danke im Voraus

  • Mal so ein Schuss ins "blaue" :


    das deutet für mich auf einen Massefehler hin (der Strom sucht sich seine Masse über das Blinklicht) ...


    Da würde ich ansetzen ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Er kann ja die Standlichter mal untereinander tauschen .................

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • (...) das deutet für mich auf einen Massefehler hin (der Strom sucht sich seine Masse über das Blinklicht) ... (...)

    Der Blinker leuchtet beim E39 als Ersatz, wenn ein Standlicht als defekt erkannt wird. Ich würde hier eher einen Kabelbruch oder korrodierten Stecker des betroffenen Standlichts suchen und vorher, wie @winne65 sagt, die funktionierende Birne vom anderen Standlicht quertauschen - ich hatte auch schon Leuchtmittel, die zwar neu aber defekt waren.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Und wieder was dazu gelernt :top:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Der Blinker leuchtet beim E39 als Ersatz, wenn ein Standlicht als defekt erkannt wird.

    Ausfall des SL hatte ich schon 2x, da hat kein Blinker irgendwie geleuchtet, da war einfach das SL dunkel.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ausfall des SL hatte ich schon 2x, da hat kein Blinker irgendwie geleuchtet, da war einfach das SL dunkel.

    Nur beim Facelift ;)

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Wat denn nu :kratz:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Die Blinker werden als Ersatz für die Standlichter nur beim FL genommen, der VFL hat keine "Angel Eyes" da gibt es nur ne Birne.


    Wenn die Birne im VFL defekt war, war es halt aus.
    Beim FL geht, wenn das SL ausfällt der Blinker an.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Ah, jetzt, ja - danke für die Erläuterungen :top:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ok, das wusste ich auch noch nicht. Dann also nur beim FL - danke!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die Blinker werden als Ersatz für die Standlichter nur beim FL genommen, der VFL hat keine "Angel Eyes" da gibt es nur ne Birne.


    Wenn die Birne im VFL defekt war, war es halt aus.
    Beim FL geht, wenn das SL ausfällt der Blinker an.

    Kann man codieren. ;)

  • :kaffee: wer hat noch iwelche Vorschläge? :lol: mir wird ja immer geraten sich zu informieren, bevor ich iein Mist erzähle, was ist mit euch? :D

  • Ich spendiere einen :keks: für die beleidigte Leberwurst :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --