Rücklichter Umbau schwer gemacht!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines E39 525i und habe mir gedacht, die Rückleuchten meines BMW´s, durch dunklere zu ersetzen und bin auf schwieriegkeiten gestoßen.


    Ich habe folgende Fragen:


    1. Habe ich vlt. die falschen Rückleuchten gekauft?
    2. kann ich vlt den Anschluss nachkaufen?


    habt Ihr vlt. einen Tipp für mich, bin noch recht neu im BMW fieber!


    Bild 1: Ansicht aus den Kofferaum bei den Original verbauten Scheinwerfer
    Bild 2: Neuer Scheinwerfer
    Bild 3: Scheinwerfer bei der Qualitätsabnahme
    Bild 4: Rückseite des neuen Scheinwerfer´s


    Da Ich wie ich germerkt habe nur ein Bild hochladen darf habe ich diese hier hinterlegt https://mega.nz/#F!QapwCCpK!BkgsV_3w_Xbx7ObmwGKA1A


    Vielen Dank euch schonmal im Vorraus



    FROHES NEUES JAHR BALD!

  • Hallo, leider kann ich deine Bilder nicht einsehen.
    Probiere doch mal ein externen Bild abloader .
    Anscheinend fährst du ja ein Fl und wie in den einen Hochgeladenen Bild eventuell zu sehen ist das ein VFL Rücklicht. Bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.

  • jop sind VFL Leuchten, die passen nicht in den FL. alleine schon das LCM wird dann anfangen zu spinnen und die Rückleuchten nicht beleuchtet bekommen, weil OEM hinten halt LEDS drin sind.



    Darf ich raten???



    Die waren Günstig


    Die dürfte nicht mal in die Karosserie passen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn man FL in VFL einbauen kann, kann man das sicher auch anders herum... aber gleich vorweg, ich fahre VFL und Kombi und ich mag mein VFL, von daher kA was und wie man dafür tun müsste.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Wenn man FL in VFL einbauen kann, kann man das sicher auch anders herum... aber gleich vorweg, ich fahre VFL und Kombi und ich mag mein VFL, von daher kA was und wie man dafür tun müsste.

    nein kann man nicht, um bei der Limo im VFL FL Leuchten ein zu bauen ist die Karosserie zu bearbeiten, andersrum wird das schwer und ohne Mumpe niemals Dicht. Und Löcher Kleine rmachen wird auch schwer an der Stelle.


    Wenn du´s noch nicht gemacht hast, halt dich einfach mal raus.


    das geht nur beim Touring 1:1

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo Leute danke für die Schnellen antworten.


    Da ich mein link nicht zum laufen bringen kann, sende ich hier noch einml ein Bild von den eingebauten Scheinwerfer!


    hoffe ihr könnt es gut erkennen.


    laut euren beiträgen, würde ich sagen ich brauche ganz andere!


    kann mir jemand, Scheinwerer empfehlen die ich sofort einbauen kann, ohne viel rum zu basteln?


    Gruß
    Der Tassi

  • Okay! Die sehen genauso aus! das würde passen! ich weiß nur nicht genau ob die zu den dunkelblauen Fahrzeug besser passen würde?


    was würdet Ihr empfehlen?


    Hell oder Dunkel?

    • Am Anfang (wenn es einen solchen gab), schuf Gott Newtons Bewegungsgesetze samt den notwendigen Massen und Kräften. Dies ist alles. Albert Einstein


    BMW E39 525i 2001 (160.000km)

  • Die find ich gut! hast du zufällig ein Link mit den Artikel mit meinem Anschluss!

    • Am Anfang (wenn es einen solchen gab), schuf Gott Newtons Bewegungsgesetze samt den notwendigen Massen und Kräften. Dies ist alles. Albert Einstein


    BMW E39 525i 2001 (160.000km)

  • Okay, vielen lieben dank!


    ganz schön teuer aber es wäre halt mega!


    wäre ja toll wenn jemand die tauschen würde

    • Am Anfang (wenn es einen solchen gab), schuf Gott Newtons Bewegungsgesetze samt den notwendigen Massen und Kräften. Dies ist alles. Albert Einstein


    BMW E39 525i 2001 (160.000km)

  • Ich persönlich mag die Originalen dunkelen von Hella

    Etwas inkonsequent das Design, der Blinker grau, der RFSW dann aber weiß... dann lieber doch ein paar OEM in alles weiß...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich persönlich mag die Originalen dunkelen von Hella

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich suche aktuell genau solche.

    Leider bin ich anscheinend zu blöd, eine Quelle zu finden - kann mir da jemand helfen?


    Die billig Nachbauten gibts auch komischerweise nur für VFL.

    I love the smell of diesel in the morning!