Freisprecheinrichtung ohne Funktion, Schnurloshörer funktioniert

  • Hallo! Nachdem der Dicke jetzt zwei Monate in der Garage zur Reparatur standy funktioniert danach die Freisprecheinrichtung nicht mehr. Es ist ein Siemens Schnurlostelefon aus 05/2001. Telefonieren am Hörer funktioniert. Anrufen und angerufen werden ebenfalls. Über die Freisprecheinrichtung ist halt das Gegenüber nicht zu hören und das Gegenüber hört mich nicht. Der Fehlerspeicher (INPA) ist leer. Ich habe in den zwei Monaten u.a. eine elektrische Lenksäule verbaut und ordnungsgemäß wie im Original verkabelt. Funktioniert auch alles, daher gehe ich nicht davon aus, dass es an einer Kabelverbindung liegt. Aus WDS werde ich leider nicht wirklich schlau wegen der unendlichen Auswahl an Telefonkombinationen der verschiedenen Baujahre. Hat jemand eine Idee wo ich zuerst Suchen könnte? Danke!

  • Dürfte das Radiomodul oder dessen Stecker sein. Ja auch wenn alles andere geht.


    nen BM24 müsste ich noch liegen haben, das könnten wir zum Testen mal rein hängen im Neuen Jahr

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hmpf, das war nicht draußen und die Kabel nicht ab. D.h. Radiomodul raus und Lötstellen checken? Ist ein Business mit Kassettendeck. Das Telefon hat noch das SES im Kofferraum. Grade geprüft: das funktioniert auch nicht mehr. Hat vorher definitiv funktioniert. Wenn ich den richtigen Schaltplan erwischt habe, geht laut diesem das Mirko auch direkt in das SES? Ist es dann nicht eher das?

  • Es scheint als hätte es das SES hinter sich. Hab ausgelesen und den Selbsttest durchgeführten (was diese fiese Rückkopplung erzeugt). Der Test ließ sich dann nicht mehr anders unterbrechen, als die Zündung auszuschalten. Seitdem ist keine Kommunikation mit dem SES mehr möglich :nixweiss: