Aktuell beste Möglichkeit für besseres Scheinwerferlicht?

  • war schon richtig so ;)
    Für den Golf 6 hat Osram Scheinwerfer entwickelt mit 25W Xenon und ich glaube 2000 Lumen, sodass keine ALWR und SWRA benötigt wird. Zudem sehen die Dinger extrem gut aus vom Disign. Kosteten mich damals knapp 700€ als die raus kamen, bereue es keine Sekunde und hätte sogar noch mehr dafür bezahlt.
    Du merkst zwar das das 10W weniger sind, weil die Breite direkt VOR dem Fahrzeug schlechter ist , allerdings ist die Linsengeometrie derart gut gestaltet, dass der Lichtkegel dennoch in Entfernung sehr breit wird und die Weite der von 35W Xenon locker ebenbürtig ist.
    Das tolle ist halt das man durch die neuen Scheinwerfer eine sehr moderne und agressive Front bekommt und ich hab die glaube ich vor 4 Jahren gekauft..

  • Gibt auch 25W Xenonbrenner, ..........

    Aber nicht als D2S. Ansonsten hat Elzetto recht, für den Golf u.a. Fahrzeuge gibts auch Brenner mit 25 W ( D8S ).

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich habe mir im Juli 2019 auch neue originale FL-Scheinwerfer von Hella gekauft (kein Xenon). Diese haben zusammen ca. 500 € gekostet, leider nicht gerade wenig. Dazu noch vernünftiges Leuchtmittel, die Osram Night Breaker Laser H7.


    Das Licht ist damit jedenfalls um Welten besser als mit den seit 2003 und seit 240.000 km ab Werk verbauten Scheinwerfern, aber gut, das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.


    Meine ab Werk verbauten Scheinwerfer sahen so eigentlich noch ganz gut aus, die Gläser waren jetzt nicht enorm verkratzt oder trüb, die Halter waren alle noch fest, die Innereien haben nicht gewackelt und die Reflektoren glänzten auch noch stark.


    Der direkt Vergleich, also auf der Fahrer-Seite ein alter SW, allerdings mit den neuen Osram-Birnen und auf der Beifahrer-Seite ein neuer SW mit den neuen Osram-Birnen, zeigte, dass auf der Beifahrer-Seite das Licht viel heller war und auch die Konturen bzw. Ränder deutlich schärfer waren, nicht so verschwommen, wie mit dem alten SW auf der Fahrer-Seite. Das habe ich allerdings nur im Dunkeln so ca. 5 m vor der Garage getestet, da der neue SW nicht eingestellt war und viel zu weit nach unten leuchtete.

    ...Wobei ich davon ausgehe, dass die neuen Scheinwerfer nach der Montage nochmal von einer Werkstatt richtig eingestellt werden müssen...

    Ja, das definitiv. Also bei mir leuchteten die neuen SW viel, viel zu tief, vor allem beim Abblendlicht. Sie leuchteten wirklich nur max. eine Autolänge vors Auto, dies aber schön hell :D


    Man hat ja beim Verbauen der SW etwas "Spiel", sprich, man kann es über die Schraubenlöcher etwas justieren.


    Ich habe es einfach so eingebaut, dass alle Schrauben/Schraubenlöcher ziemlich mittig waren, ich hoffe, man versteht, wie ich es meine.

  • Moin, leider hat sich bisher nichts getan. Der Shop hat die Scheinwerfer immer noch nicht auf Lager und woanders sind mir die Scheinwerfer viel zu teuer.


    Dafür hat eine Night Breaker Laser Leuchte ihren Geist aufgegeben, so dass ich beide gegen dasselbe Modell ausgetauscht habe. Die Lichtausbeute hat sich nicht verbessert. Zudem kommt es mir vor als hätten sich die Scheinwerfer wieder von alleine runtergedreht. Das Licht reicht im Dunkeln wieder nur wenige Meter und ist sehr schwach.