M5 mit 42k Meilen in USA

  • Bevor ich dir was falsches erzähle frage mal den Blue Racer, am besten im China Radio Thread!
    Ich würde aber tippen das das kein Problem ist. Vielleicht brauchst noch ein extra Adapter oder so.
    Vielleicht steht dazu auch was im Xtrons Wiki.

  • Bevor ich dir was falsches erzähle frage mal den Blue Racer, am besten im China Radio Thread!
    Ich würde aber tippen das das kein Problem ist. Vielleicht brauchst noch ein extra Adapter oder so.
    Vielleicht steht dazu auch was im Xtrons Wiki.

    der thread ist inzwischen so ewig lang, das es mehrere Stunden dauert um die wichtigen Infos rauszufiltern...
    aber ich wühl mich mal durch, danke trotzdem für deine Hilfe. Das AVIN kannte ich noch gar nicht :top:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • der thread ist inzwischen so ewig lang, das es mehrere Stunden dauert um die wichtigen Infos rauszufiltern...aber ich wühl mich mal durch, danke trotzdem für deine Hilfe. Das AVIN kannte ich noch gar nicht :top:

    Mit der Länge dieses Fadens und den darin verborgenen Informationen kämpfe ich auch schon einige Zeit. Akut wird's bei mir aber auch erst, wenn die Temperaturen wieder Lust machen, mal nen halben Tag (oder nen ganzen oder 2, wenn ich mich arg blöd anstelle :whistling: ) draußen zu verbringen.

  • Mit der Länge dieses Fadens und den darin verborgenen Informationen kämpfe ich auch schon einige Zeit. Akut wird's bei mir aber auch erst, wenn die Temperaturen wieder Lust machen, mal nen halben Tag (oder nen ganzen oder 2, wenn ich mich arg blöd anstelle :whistling: ) draußen zu verbringen.

    Hab eben nach nem kurzen überflug das Wiki aufgemacht, dort findest du sofort alle relevanten Infos abrufbereit. Super arbeit von @blue_racer :top:


    hatte vor zwei oder drei jahren schonmal danach geschaut, hatte aber nach 45 min Thread lesen keine Lust mehr :mussweg: durch das Wiki ist jetzt alles übersichtlich und man kann alles nachlesen was man für relevant hält und bekommt konkrete und direkte Info :top::anbet:


    Einzig meine Thematik für bezüglich dem M-Soundsystem bzw. High Audio Individual ist nicht aufgeführt :heul: aber vlt bin ich auch einfach der erste der sich so damit beschäftigt und muss das Versuchskaninchen spielen :lol:

  • Danke für die Mühe Olli, aber was DSP ist weiß ich schon. Leider wird dort das M-Soundsystem mit keinem Wort erwähnt oder ob es nun wirklich Unterschiede dazwischen gibt oder ob alles einfach über das DSP läuft :/


    Ich werde Blue Racer bezüglich dessen heute abend mal per PN anschreiben, vlt hat er ja direkte Infos für mich ^^

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Du darfst das nicht verwechseln.


    Das DSP im Radio welches du ordern kannst, ist am Ende nichts anders wie ein Equalizer.
    Du wirst ja gefragt ob du DSP ab Werk hast, das ist bei dir ja nicht der Fall. Und hat mit dem DSP das du quasi als Sonderausstattung des Radios ordern kannst nix zu tun.


    Am Ende wirst du sehr sehr wahrscheinlich nur diesen Adapter hier benötigen damit alles läuft wie bisher (was jetzt nur rein das Radio betrifft.Ohne DAB,Radio etc.)


    Klick

  • Hab eben nach nem kurzen überflug das Wiki aufgemacht, dort findest du sofort alle relevanten Infos abrufbereit. Super arbeit von @blue_racer :top:
    hatte vor zwei oder drei jahren schonmal danach geschaut, hatte aber nach 45 min Thread lesen keine Lust mehr :mussweg: durch das Wiki ist jetzt alles übersichtlich und man kann alles nachlesen was man für relevant hält und bekommt konkrete und direkte Info :top::anbet:


    Einzig meine Thematik für bezüglich dem M-Soundsystem bzw. High Audio Individual ist nicht aufgeführt :heul: aber vlt bin ich auch einfach der erste der sich so damit beschäftigt und muss das Versuchskaninchen spielen :lol:

    Vielen Dank für die Blumen! :)


    Wie auch schon via PN geschrieben meine ich, dass das "M-Sound" System "nur" ein DSP mit anderen Subs, Lautsprechern und Codierung der Endstufe habe.
    In Sofern ist das mit einem Android Radio, I-BUS App, BC+DSP Lizenz und Resler Interface ohne Probleme, Umklemmen und Einschränkungen nutzbar.

    Diese Verlängerungen benötigt man immer, wenn man OEM Navi hat.. dann aber auch bitte die FM-Antennen Verlängerung nicht vergessen.


    Was brauche ich um meinen BMW E38/E39/E46/E53 auf ein Android-Navi umzurüsten?