525dA läuft unrund und im Stand starkes Schütteln

  • Bitte um Erklärung, damit ich mich läutern kann, gerne auch als private Nachricht

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Das kann jetzt nur der H-W entziffern, glaube er hat dein Beitrag in der Bar gelesene, aber hier geantwortet.

  • Na dann, Butter bei die Fische, oder, wie man hier sagen würde " Allah hopp"

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Gibt es denn eine Übersicht für die Codes?

    ZB wie in diesem Fall :

    Fehlercode 00D4 oder 0053 ?

  • Gibt es. Eine Suchmaschine hast Du schon bemüht? Startpage z.B. bringt bei mir mit den Suchbegriffen "Fehlercode BMW E39" jede Menge Treffer.

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Beim Kaltstart haut der mehr Sprit rein was im kalten Zylinder bleibt, weil du ihn ja direkt wieder ausmachst. Willst du wieder starten ist viel zu viel Sprit drin und es kann nicht sofort zünden. Dann hilft nur lange orgeln und anschließend ne Runde fahren. Im schlimmsten Fall Kerzen raus und trocken putzen.

    Letzte Woche wieder gehabt nach ner längeren Fahrt 20 Minuten stehen, angelassen, wieder unrund gelaufen.

    1 Std stehen gelassen und er springt einwandfrei an.

    Zuhause habe ich die Zündkerzen raus( 2 Jahre alt, 7000Km gelaufen) und um auf Nummer sicher zu gehen neue bestellt.

    Eingebaut und heute springt er einwandfrei an, fährt schön ruhig und ca 1 km von zu Hause weg nimmt er nur noch leicht Gas an.

    Ausgelesen und dies wird angezeigt:

    IMG_20211208_112633.jpg


    Was könnt ihr mir dazu sagen, bzw was ist zu machen?

  • Vanos überholen und KWS tauschen :top:


    Bitte auch beachten, hier geht es um einen Diesel und nicht um einen Benziner, du wärst daher besser in einen anderen passenden Thread aufgehoben.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.