Dsp adapter

  • Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Erstmal zum Fahrzeug :530d touring , bj98, kleines Navi (4 :3) DSP, TV Telefon, CD Wechsler im heck. Ich wollte ein USB interface anschließen, hab erst ein zemex v3 gekauft, geht nicht... Jetzt hab ich ein dension bt lite, geht auch nicht... Wahrscheinlich wegen dem dsp, jetzt hab ich noch son dsp adapter geholt von e... Wie schließe ich den richtig an? Plus und Masse is klar, der Stecker in den cd Wechsler? Passt ja nur da, und den kleinen Koax Stecker mit an den Adapter, ergibt mir irgendwie keinen Sinn. Auf jeden Fall kommt da auch kein Ton. Kann mir irgendwie irgendwer helfen

  • Wie wäre es im ersten Schritt direkt den Verkäufer/Hersteller zu kontaktieren, oder in die Bedienungsanleitung vom Hersteller zu schauen wie man das Gerät anschließt?


    Da hier keiner genau weiß was Du nun für einen Adapter verwendest, wird es sicher auch keine vernünftigen Antworten geben.


    In den zahlreichen Threads zu diesem Thema, gibt es genügend Hilfestellungen und Empfehlungen von Geräten und Adaptern.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Wenn man sowas kauft, sollte man einen Link dazu besitzen.
    Der wäre schon mal das mindeste was an Info ran muss. es gibt gut 15 verschiedene DSP Adapter


    Und in den Wechsler kommt der stecker unter Garantie nicht, sondern in das Kabel, was vorher im Wechsler steckte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das ist ein Adapter von Yatour, da sollte es eine Bedienungsanleitung zu geben, bzw. direkter Support über den Hersteller und in Deinem Fall wenn es aus diesem Link bestellt wurde, direkt vom Verkäufer.


    Wurde dieser mal Kontaktiert?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • das funktioniert, definitiv mit dem Ding, sofern der nicht defekt ist.
    den habe ich bei einem Kollegen im Alpina ebenfalls verbaut.


    und mehr wie Plus und minus habe ich auch nicht angeschlossen und ihm dann die Stecker zusammen gesteckt.


    ich hoffe ja aber mal, das du die Koax seite vom Wechsler genommen hast und nicht versucht hast, die vom radio zu nehmen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Den Verkäufer hab ich noch nicht kontaktiert, hab das Teil heute erst bekommen. Mach ich auf jeden Fall noch,ich hab Masse und plus angeschlossen, das Koax vom Wechsler dran und den übrigen Stecker da rein wo vorher das Wechsler Kabel was(am Wechsler) das dension steckt im Radio wo vorher das Wechsler Kabel war...

  • Wie soll das funktionieren?


    Das dension muss mit an den Adapter sonst kann das nicht gehen. Der Adapter muss das analoge Signal ja schließlich digital machen.
    Lass da bitte wen drüber sehen, der Ahnung hat, dann kannste auch direkt kontrollieren, warum ansonsten auch kein Ton kommt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das frag ich mich ja auch wie das funktionieren soll aber anders geht es ja eigentlich nicht da der Adapter nur einen Stecker hat und der passt nur in den Wechsler, das andere is ja nur Masse, plus und der Koax Anschluß

  • Mach bitte mal Bilder vom dension Kabel. Ich vermute du hast das falsche Kabel. Das muss die gleichen Anschlüsse haben wie der Wechsler. Ansonsten passt das nicht.
    Du wirst die Version bekommen haben die eigentlich für die nicht Navis ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bilder kann ich morgen machen. Das Kabel vom dension steckt im Radio wo vorher das Wechsler Kabel drin war. Das dension kann ich komplett anschließen, kann mich mit bluetooth verbinden und USB wird auch erkannt, es kommt halt nur kein Ton

  • Ja und das ist der Fehler. Das Signal kommt nicht an, weil es das falsche dension Kabel ist.
    Du hast nur 2 Möglichkeiten. Schauen das du das richtige dension Kabel bekommst oder aber nen anderes dension mit richtigem Kabel kaufen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39