Nebelscheinwerfer Leutmittel

  • Hallo Gemeinde,


    immer öfter fällt mir auf das meine Xenon Lichtausbeute bei Nasser Fahrbahn und Dunkelheit nicht gerade berauschend ist manchmal sieht man die Fahrbahnmakierungen garnicht....
    Nun kam mir in den Sinn mir in die Nebelscheinwerfer Gelbe Leuchtmittel wie z.b. die Osram Fog Breaker einzubauen.



    Hat das schonmal jemand umgesetzt? Taugt die Reichweite der Nebler dazu überhaupt? oder hat jemand andere Tipps


    MFG

  • immer öfter fällt mir auf ....................

    Dann würde ich mal prüfen, ob deine Reflektorhalter noch heile sind. Fahr doch mal zum Lichteinstellen ( macht jede Bude ). Wenn da nix passiert sind die gebrochen. Was hast Du für Brenner verbaut, wie lange schon drin? Nur andere Leuchtmittel für die Nebler ändern 0 an deinem eigentlichen Problem. Hast Du OEM Hella Scheinwerfer oder gar die Depo Scheinwerfer verbaut? Das würde auch einiges erklären. Mach mal bitte ein Bild von deinen Scheinwerfern :danke: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Also die Brenner Kamen letztes Jahr im Dezember neu und weil ich sie dann nciht einstellen konnte habe ich darauf hin die Reflektorhalter erneuert, das Licht habe ich selbst eingestellt das Passt also alles falls es sich nicht verstellt hat aber das kann ich nachher auch nochmal Prüfen.
    Auf dem Scheinwerfer steht ganz in der ecke DJAuto Laut vorbesitzer wurden mal die Gläser erneuert also nur das Äussere Glas......
    ich hoffe mal du Sagst jetzt nicht das es Depos sind...


    mit dem immer öfter fällt mir auf meinte ich eigentlich das es mir jetzt oft auffällt weil es Permanent dunkel ist und sehr oft Regnet. wenn die Fahrbahn Trocken ist finde ich die Licht ausbeute ganz gut


    Ich dachte halt da Gelbes Licht den Kontrast erhöhen soll es sich vllt Positiv auswirken könnte

  • Sind keine depos sind ersatzgläser.


    Deine Reflektoren sind Matt, deshalb das beschissene Licht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Stimmt ich glaube das hast du mir damals auch schonmal bestätigt das es keine Depos sind....



    Kann ich die Reflektoren Polieren oder so? oder hilft es nur neue zu kaufen?

  • du selber kannst da gar nix machen, die müssen entweder neu, wobei es die nicht einzeln gibt, also neue Linse rein, oder aber die müssen neu verchromt werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gibt es da jemanden den du Empfehlen kannst zum neu beschichten? Neue kosten vermutlich nen Vermögen mit Linse....


    und hoffentlich bekomme ich die Ersatzgläser ohen sie zu Zerstören ab werd ich die Tage dann mal in angriff nehmen müssen.


    Vielen dank erstmal

  • Auf den richtig geilen Verchromer/Bedampfer warten wir hier alle irgendwie ...


    Die Scheinwerferklinik nimmt pro Reflektor ~100,-, ob das Ergebnis taugt ist umstritten.


    Nebelscheinwerfer leuchten nur unmittelbar vor dem Auto aus, dafür aber halt breit. Als Abbiegelicht taugen die gut!


    Thema gelbes Licht: Gelbe Scheinwerfer Ist gelbes Licht tatsächlich sicherer?

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Schau mal in Bi-Xenon Thema, da steht alles drin, was Du wissen musst.


    Die gelben Glühlampen in den Neblern habe ich auch, das ist mehr oder weniger nur ein optisches Gimmick. Mehr Licht haste auf der Strasse dadurch auch nicht.
    Neue Reflektoren bringen viel mehr.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • mit anderen worten bevor ich mir neue Refelktoren kaufe oder die alten bedampfen lasse kann ich direkt auf BI Xenon umrusten?

  • Da jegliche Veränderung an den Lichttäschnischen einrichtungen die BE erlöschen lässt wohl kaum.... die Frage ist nur ob dein TÜV Prüfer es Merkt

  • Vielmehr muss man hoffen, dass es auch der Gutachter im Unfallfall nicht merkt...

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Vielmehr muss man hoffen, dass es auch der Gutachter im Unfallfall nicht merkt...

    der schraubt keinen verklebten Scheinwerfer auseinander und wenn die Linse nur getauscht wurde ohne anschluss der Shutter, ist das genauso zu handhaben wie das Polieren und Lackieren von Scheinwerfern. Rein Rechtlich Verboten, aber dennoch geduldet.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Alles ne Frage der strittigen Schadenhöhe, würde ich meinen.
    Aber gut, ich will ja auch niemandem den Spaß verderben und hab ja auch nen 60er-Zylinder auf der Schwalbe. Und wahrscheinlich passiert in 99 von 100 Fällen tatsächlich nichts, weil's keinen interessiert oder keiner auf die Idee kommt, die Scheinwerfer zu prüfen.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Frag doch erstmal bei dem oder dem nach was die fürs verchromen nehmen würden!


    Schöne Grüße von anderen Stadtseite... :trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()