540 M62TU Pleuellager? Klackern (Vanos sind gemacht)

  • wenn es bei dir beim Kaltstart fuer 1 bis 2 Sekunden scheppert, ist das immer die Kette. egal, ob die schon gemacht wurde oder nicht.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • naja, wie ich bereits vor ort gesagt habe: zerlegen und gucken, wo der Oeldruck floeten geht. Koennen die Verteilerstuecke sein, die Rueckschlagventile unter den Verteilerstuecken oder die Dichtungen der Magnetventile. in jedem Fall sollte man den Kettentrieb nochmal zerlegen und neu montieren.



    Testweise mal den Spanner tauschen vorab, evtl. mal den seltenen Fall eines intern undichten Spanners erwischt.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • 0,7 Nm = 285g an einem 25cm waagerechten Hebel, falls ich richtig gerechnet habe.

    Jo, deckt sich mit meinem Ergebnis. :top:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Neue Steuerkette verbaut und alten Spanner drinnen gelassen?
    Wäre mal interessant zu wissen, was überhaupt getauscht wurde neben der Kette.
    Meiner hat damals mit neuer Kette auch alle paar mal gerasselt beim Starten, daraufhin nochmal auseinander und die Verteilerstücke neu, Problem war weg.
    Ölfiltergehäuse glaube ich beim v8 nicht, beim r6 ist es bei fast allen defekt.

  • so aus dem Kopf jett nicht, muss ich raussuchen


    edit



    wenn ich jetzt auf die Schnelle richtig gesucht habe ist das 11361433660. das ganze sollte dann 4 mal aufgeführt sein.
    Aber die Preise dafür gehen aktuell ja wohl durch die decke 100,36€ das stück :ugly:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • zweimal :) rechts und links haben aber unterschiedliche Teilenummern.


    Blick auf die Rechnung offenbart: entweder richtig machen, oder garnicht. Halbe Sachen fuehren dazu, dass es halt beim Starten rattert und man nicht lange Freude am neuen Kettentrieb hat.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • dann hab ich die falschen raus gesucht, aber die stehen auf der Rechnung drauf. die liegen bei unter 10 Euro.


    ich frag mich nur gerade wo der unterschied ist, hab beide bei leebmann gefunden und beide werden als Lieferbar angezeigt und im Katalog ist es beides die gleiche nummer in der Abbildung.


    hab jetzt noch mal in die verwendungsliste geschaut und bei beidem steht 4x dran. entweder hat da wieder einer blöd gespielt beim einpflegen oder die wissen mal wieder nicht was drin ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • jo die waren klar, der hat mir die kleinen gleitstücke gerade bei Leebmann als verteilerstücke angezeigt. :wall:


    jo und die 660 und die 664 sind soweit ich das auf der Rechnung gesehen habe nicht neu.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • naja du kannst ja mal @xyiaan fragen, ob seine Geräusche ähnlich waren.


    auseinander muss das so oder so noch mal.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hörte sich so an: https://www.youtube.com/watch?v=kR9t6ve08GQ


    Geräusch nur vorhanden wenn Motor vor kurzem schon mal lief, wenn der ewig stand keine Geräusche.
    Egal ob Kalt oder Warmstart bei ca 2 von 10 Starts dieses heftige rattern.
    Bevor Richard kommt und sagt der war falsch eingestellt, nein war er nicht :geh:
    Verteilerstücke auf beiden Bänken neu, Motor nochmals eingestellt und nie wieder ein Geräusch gehabt