Tuningmöglichkeiten E39

  • Schönes Wochenende!


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch relativ unerfahren bin, was Umbauten am Auto betrifft und daher hoffe, dass sich hier ein paar Experten wiederfinden.


    Und zwar würde ich mich gerne mal so ganz grundlegend darüber informieren, welche Möglichkeiten für ein E39 Tuning es gibt und welches sinnvoll bzw. empfehlenswert wäre.


    Lieben Gruß

  • Naja, was hast du denn vor?
    Wenn's nur die schwarzen Nieren sein sollen, dann wird dich die Polizei schon nicht anhalten.


    Wenn einem jedoch 700PS an einem Auto nicht reichen und man an den Motor, Getriebe, Abgasanlage, Karrosserieversteifung, Bremsen, etc. ran will, dann wird es teuer und schwierig.


    Ansonsten mit Türken-M-Packet biste mit Lackieren bei ca. 500-700€ dabei. ;)

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Wenn es ein Touring ist, kann man an die Dachreling einen Fuchsschwanz anbinden, war damals ein tolles Tuningaccessiore. Oder mach das Typenschild vom 520er ab und kleb 530 dran, schon sieht er schneller aus.
    Was soll Tuning an diesen Fahrzeugen?

  • Bevor das hier noch explodiert, einfach mal in den Unterforen Suchen und Lesen, da ist bereits viel zu finden.


    Beispiele
    Tuningmaßnahmen


    Projekte

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.