Mittelluftdusche bleibt nach Werkstattbesuch bei Klima-Automatik kalt

  • Die werden 100 pro anfangen zu argumentieren, dass das Auto ja 20 Jahre alt ist und gerade im Bereich des Armaturenbretts, wo sich Hitze über die Jahre besonders bemerkbar macht, die Plastikteile spröde werden und brechen. Dagegen könne man natürlich absolut nicht tun und das sei ein Risiko dessen sich der Kunde bewusst sein müsse... ich könnte fast wetten, dass sowas kommt...

  • Die werden 100 pro anfangen zu argumentieren, dass das Auto ja 20 Jahre alt ist und gerade im Bereich des Armaturenbretts, wo sich Hitze über die Jahre besonders bemerkbar macht, die Plastikteile spröde werden und brechen. Dagegen könne man natürlich absolut nicht tun und das sei ein Risiko dessen sich der Kunde bewusst sein müsse... ich könnte fast wetten, dass sowas kommt...

    Doch sowas kann man verhindern, in dem man den Kunstoff warm werden lässt und nicht eiskalt abzieht.
    Grobmotoriker sollte man an sowas auch nicht dran lassen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ich könnte fast wetten, dass sowas kommt...

    Das kommt immer, kein Handwerker will zugeben, dass er was falsch gemacht hat, erst recht, wenn es ihn dann noch Geld kostet... und im Kfz Handwerk ist das besonders ausgeprägt, eigentlich alle sind so drauf... war schon so, waren wir nicht, da kann man nichts machen, das musste passieren... kann man sich dann alles anhören, in gemischter Reihenfolge... die HP zu oft in Anspruch zu nehmen, bedeutet die Prämien hoch zu treiben... bis zur Kündigung seitens der Assekuranz... Am Ende stehen demolierte Teile immer auf der Rechnung...


    Nebenbei: Ich habe das erst gestern wieder erlebt, Bremsbrüh wechseln lassen, haben sie den "Service" zurück gesetzt, aber nicht nur den von der Bremsbrühe, sondern wegen ihrem Schrottester den vom Öl gleich noch mit... das hat jetzt nicht mal irgendeinen direkten Schaden zur Folge, aber da wird diskutiert, dass könnte man nicht nachvollziehen, der Tester ist super, der Mechaniker ein ganz penibler... blabla... Das gehört bei den Kfzettis einfach dazu... ich hätte es wohl dazu sagen sollen, dass ich das selbst mache... mit dem billigen einfachen Rücksteller geht das immer fehlerfrei...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • nachtrag...


    Problem war recht simpel zu lösen...


    laut werkstatt konnte sich die klappe der warmluftzufuhr nicht ordentlich öffnen, da irgendwie ein kabel dazwischen hing... keine ahnung warum dieses problem nur bei automatikmodus bestand.


    lustige schlussannekdote: glücklich vom werkstatthof fahrend, sprang mir die übermäßig helle tachobeleuchtung ins auge. dachte erst, die haben das tacholicht auf maximal gedreht. beim runterdrehen konnte ich alle innenlichter runterdimmen, außer der tachobeleuchtung... 1 x stecker wohl nicht reingesteckt. ist aber wohl keine große sache laut werkstatt... to be continued!

  • Das einzige Kabel was dort sein könnte ist, wenn der beleuchtete Düse/Rädchen hat, sonst ist dort nur der Bowdenzug.

  • Ist die Mitteldüse beleuchtet ? Bin gestern erst damit gefahren und weiß das nicht. ;)


    Die Armaturenbeleuchtung hat man doch eh immer auf Max, sonst sieht man doch nix da drin... insofern... wer braucht das Poti ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • mittelduese ist nur beim 7er beleuchtet :)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • der e39 kann nicht fliegen, es sei denn jemand hats nachgeruestet.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Das hat ja auch keiner gesagt das es nicht geht. Es wird aber keiner behaupten, das man nen Auto in die Werkstatt gibt, wenn man das gebastelt hinbekommt. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39