Motorkontrollleuchte sporadisch an

  • Auf das Ding mit der KGE hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, da war ein Schlauch schon geklebt und das Klebeband löste sich sichtbar (wickelte sich wieder ab nach und nach).


    Mir ist das irgendwann aufgefallen und dachte, da muss ich mir irgendwann mal Spezialtape besorgen, das die große Hitze direkt überm Motor aushält und dann habe ich das irgendwie wieder verdrängt...

  • Kleiner Nachtrag zum Spritverbrauch:
    Ich war gestern eine längere Strecke unterwegs, der Großteil Autobahn, ein bisschen Landstraße und jeweils zu Beginn und Ende etwas Stadtverkehr.


    359km war ich unterwegs, der Bordcomputer zeigte 7.8 Liter (also 8,5l in echt). Und das mit einem 20 Jahre altem 528i Touring, nicht schlecht wie ich finde!


    In der Stadt bin ich mit der neuen KGE jetzt wieder so zwischen 12 und 14l. Vorher mit der defekten KGE lag ich eher so bei 15,8l.


    Hat sich also gelohnt die Aktion.


    Bei dieser Gelegenheit wurde auch noch eine Unrichtigkeit am Gehäuse vom Ölfilter behoben. Jetzt stinkt es auch nicht mehr nach verbranntem Öl, herrlich!


    Nicht herrlich der Preis für die Reparatur: Ölleck beseitigen, KGE und noch ein paar weitere Schläuche austauschen, Endpreis 855€ :(


    Gruß Martin


    Screenshot.jpg

  • (...) Nicht herrlich der Preis für die Reparatur: Ölleck beseitigen, KGE und noch ein paar weitere Schläuche austauschen, Endpreis 855€ :( (...)

    Positiv denken: Wenn du jetzt 2l weniger verbrauchst, hast du die Reparaturkosten doch auch in ~35.000km wieder reingeholt :D

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Nicht herrlich der Preis für die Reparatur: Ölleck beseitigen, KGE und noch ein paar weitere Schläuche austauschen, Endpreis 855€

    BMW oder freie Werkstatt?