Airbaglampe wenn die Sitzheizung nicht angeschlossen ist?

  • Hallo Leute! Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber ihr könnt mir sicher helfen :whistling:


    Ich habe mir vor kurzem eine Lederausstattung mit manueller Verstellung & angeblicher Sitzheizung geholt, da ich meine graue Stoffausstattung tauschen möchte.
    Mein "Dicker" ist ein 523i mit BJ. 98. graue Stoff Sportsitze mit manueller Verstellung. Die Stecker unter den Sitzen sind schwarz, also stammen die Sitze auch aus einem VFL...Also ein Problem weniger ^^


    ABER: Gestern meinte ein Kumpel, dass wenn ich die Sitze nun einbaue, die Airbaglampe angeht da die Sitzheizung nicht angeschlossen wäre/ am Stecker nicht belegt wäre...Zumindestens wäre es so bei seinem E46 gewesen.
    Nun die Frage, stimmt das? Ich hab zwar schon vor irgendwann alles nachzurüsten damit man die Sitzheizung auch nutzen kann, nur eben jetzt noch nicht.


    Bin aktuell sehr verunsichert & möchte ungern dieses nette Lämpchen sehen :/
    Was sagt ihr dazu?


    Lg, Marvin

  • die geht auch nicht beim E46 an, wenn die Sitzheizung nicht angeschlossen ist.
    Fährt der Kollege zur See?
    Weil das ist Seemann´s Garn. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke euch, dann habt ihr mir schon mal eine Sorge genommen ^^
    Ich weiß auch nicht wie er auf das schmale Brett kommt, vielleicht hat er bei seinem Umbau auch einfach nicht die Batterie abgeklemmt. Jedenfalls hat er mich mit dieser Aussage ziemlich verunsichert..Wobei das eine ja nichts mit dem anderen zutun hat.


    Und bevor das nette Lämpchen anfängt zu leuchten, frage ich lieber nochmal euch.


    Vielen Dank an euch :thumbsup: