Fußraum ( nur der ) bleibt kalt

  • Kurze Zusammenfassung:

    • Heizung geht und wird ausreichend warm
    • Gebläse geht und verteilt Luft an allen sonstigen Luftaustritten

    Wenn der Luftverteiler auf die Einstellung " Fussraum" gestellt wird passiert nichts . Kein Luftstrom , keine Wärme.
    Der Drehregler lässt sich in allen Stellungen normal bewegen , ohne haken oder Leichtgängigkeiten.


    ...... ich hätte gerne warme Füße . Was kann ich tun ?

  • Wenn der Luftverteiler auf die Einstellung " Fussraum" gestellt wird passiert nichts . Kein Luftstrom , keine Wärme.
    Der Drehregler lässt sich in allen Stellungen normal bewegen , ohne haken oder Leichtgängigkeiten

    Also Klimaanlage, keine Klimaautomatik?
    Der Mechanismus hinter dem Drehregler ist voll mechanisch. Als ersten würde ich aber mal das KBT rausnehmen und gucken ob der Bowdenzug der Klappensteuerung nicht ausgehängt/gerissen ist bzw. sich bedienen lässt wenn du mit der Hand dran ziehst.
    Wenn vorne alles i.O. ist und es trotzdem nicht funktioniert wird das Problem wohl am Klimakasten liegen. Und um an den heranzukommen muss man wahrscheinlich (sicher bin ich mir da aber nicht) das Armaturenbrett rausbauen... und das wäre keine dankbare Aufgabe.


    Schau mal die Nummer 10

  • Klimaanlage ja , keine Klimaautomatik


    aber danke für die Infos ich guck mir das mal an


    Es ist nur komisch das sich alle anderen Richtungen absolut richtig regeln lassen ( es kommt warme Luft wo sie soll), nur eben unten nicht. Am Drehregler ist nichts zu merken das was klemmt oder ausgehängt ist. Der bewegt sich überall gleich hin .
    KBT ?? wie komm ich da dran ?