Eintrag im Fahrzeugschein

  • Hallo,


    überlege gerade mir neue Felgen zu kaufen und bin dabei über einen Eintrag im Schein gestolpert: unter 15.1 und 15.2 steht jeweils 205/65R15 94V. Heißt das ich darf keine anderen Reifen/Felgen draufziehen? Kann ja eigtl nicht sein, hab ja jetzt auch schon 16 Zoll drauf und 15 Zoll gab es doch für den e39 gar nicht oder? Bin etwas verwirrt

  • steht jeweils 205/65R15 94V.

    manche fahren die als Winterreifen,
    sieht aber irgendwie bescheiden aus.


    Habe gerade gesehen, das so ein Satz, hier,
    als zu verschenken angeboten wird

  • Im Fahrzeugschein (jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht inzwischen nurnoch die Mindestgröße drinnen und nicht mehr wie früher alle Größen.

    Ok, cool das heißt ja ich muss die nicht eintragen lassen, wenn ich mir jetzt zum Beispiel styling 42 in 17 Zoll hole, oder?

  • Ok, cool das heißt ja ich muss die nicht eintragen lassen, wenn ich mir jetzt zum Beispiel styling 42 in 17 Zoll hole, oder?

    Richtig, wenn es Felgen sind die mit den dafür vorgesehen Reifen (siehe Rad Reifen Kombination oben) für den e39 so vorgesehen sind. Styling 42 in 17 Zoll rundherum in 8J 17 brauchen dann 235/45/17 Reifen. Wenn du hinten die breiteren hast geht das nur bei der Limousine ohne eintragen und da brauchst du dann auch andere reifen