SI nicht (wirklich) zurückgesetzt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anfang des Monats im Rahmen des Ölwechsels auch die Si (am Low KI selbst) zurückgestellt...


    Die Led´s sind auch nun wieder so wie es sein sollte (fünf Grüne ...)


    Aber:


    In der I-Bus-App und in DeepOBD lese ich folgendes:


    I-Bus-App:

    • letzter Service vor 290 Tagen

    DeepOBD:

    • SIA Zeitgrenze[Tage] 716
    • SIA verbr. Zeit [Tage] 299
    • SIA verbr. Kraftstoffmenge [l] 46



    Habe ich was falsch gemacht, oder bekommt man diese Werte nicht über die KI resettet ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Gibt es nicht eine zeit- und eine distanzbasierte Berechnung? Sieht für mich so aus, als sei nur die distanzbasierte zurückgesetzt (46 Liter verfahren seit Reset).

  • Wenn nur der Ölwechsel fällig war, hast du auch nur den Ölwechsel zurück gesetzt.
    Die Inspektion ist dennoch aller zwei Jahre oder nach Verbrauch fällig. In sofern kann das schon stimmen.

    Es war nichts fällig ...
    Ich habe den Wagen im Februar gekauft; da sich (leider) herausgestellt hat, das der Vorbesitzer Geld für ´nen Sportauspuff hatte, aber an Sonsten nur das nötigste (u. das dann auch mit Billigteilen :crazy: ) gemacht hat,
    habe ich den Wagen nach und nach auf Stand gebracht - u. nun war halt das Öl dran ...


    Habe ich den überhaupt ´ne Möglichkeit beim Zurückstellen per KI auszuwählen, was ich zurück setzen will ?


    Meines Wissens kann ich doch nur zwischen Service und Bremsflüssigkeit wählen - oder habe ich da was falsch verstanden:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Warum machst du das denn nicht per Laptop? Da kannst du auswählen, was alles zurückgestellt werden soll.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --