Lautsprecher hinten links spinnt

  • Moin!
    Ich bin grade dabei das originale HiFi-System in meinem E39 auf Eton-Komponenten umzurüsten, nachdem der hintere Lautsprecher auf der Fahrerseite eh keinen Mucks mehr von sich gegeben hat.
    „Klares Ding, nach 17 Jahren hat’s der Lautsprecher hinter sich“ dachte ich.
    Neuen angeklemmt - nix.
    Jetzt habe ich grade mal durchgemessen. Saft kommt an. Trotzdem tut sich nichts. Wenn ich allerdings die Masse von der Karosserie auf den Pin am Lautsprecher überbrücke, fängt er leise an die Musik zu spielen.
    Ich bin gelernter Mechaniker - kein Elektriker.
    Darum: Hä?! Kann mir einen von den Elektrik-Hexenmeistern weiterhelfen?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norddeutschland!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast376722 ()

  • Ausstattungsdetails zur OEM verbauten Radioanlage wären nicht das schlechteste um das einzugrenzen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Dann könnte ich wetten, das das Kabel vom Lautsprecher beim Einbau neuer Dämpfer Beschädigt wurde. also kontrollieren per Multimeter.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das war das Erste was ich gemacht habe ;) Alles i.O. - grade das wundert mich ja. Auf den Trichter wäre ich auch alleine gekommen :D

  • Das war das Erste was ich gemacht habe ;) Alles i.O. - grade das wundert mich ja. Auf den Trichter wäre ich auch alleine gekommen :D

    dann wirds wohl das radio sein, wenn da sonst nix zwischen ist.
    Nimmste halt ne 1,5 volt Batterie und machst vorne nach Abziehen des Radios je einen kontakt bei Hinten links + und - dran , dann müsste der Lautsprecher ploppen. Wenn er das nicht tut ist das Kabel irgendwo getrennt, macht er das ist das Radio defekt
    Wenn du dann den Bruch nicht suchen willst, musste alt nen neues Kabel legen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39